COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing and Communication" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 607 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

3.6
Hannah , 13.06.2020 - International Marketing and Communication
3.8
Helena , 27.11.2019 - International Marketing and Communication
4.3
Janet , 10.04.2019 - International Marketing and Communication

Alternative Studiengänge

International Marketing Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
International Marketing
Master of Arts
TH Nürnberg
Internationales Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider wenige Marketing und Kommunikationsfächer..

International Marketing and Communication

3.6

Der Studienverlauf ist leider nicht gut durchdacht, da es zwar schon Marketing- und Kommunikationsfächer gab, davon aber zu wenige. Ich hatte den Eindruck, dass ein Professorenmangel für diese Studienfächer herrscht. Deshalb wurden noch Lücken gefüllt mit Professoren, die eh an der Hochschule unterrichten. Zum Beispiel hatte ich somit Steuerrecht, Business Plan (wobei hier der Fokus auf dem Finanzplan lang, Marketing war hier Nebensache) und Marketing- und Vertriebsrecht (zwar ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Marketing-Studium mit viel Praxisbezug

International Marketing and Communication

3.8

Mit einem 180 Credits BA musste ich erstmal ein Premaster-Semester absolvieren, dessen Organisation und überhaupt die Möglichkeit dazu super war. Das weitere Studium ist gut organisiert, hat gute Inhalte und einen großen Praxisbezug. Wie überall sind manche Vorlesungen besser, manche schlechter, aber alles in Allem bin ich sehr überzeugt von diesem Studium. Ich habe dann noch die Möglichkeit des Doppelmasters, die es in Kooperation mit einer Hochschule in Schweden gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

HHN - MBM immer wieder!

International Marketing and Communication

4.3

Ich fand die Inhalte gut, allerdings sollte man darüber nachdenken, Veranstaltungen wie VWL und Steuern durch Online Marketing oder Kommunikation zu ersetzen.
Interessante Exkursionen, spannende Projekte und die meisten Dozenten sind wirklich sehr kompetent.

Super Masterstudiengang

International Marketing and Communication

4.3

Der Studiengang ist perfekt, um sich im Bereich Marketing zu vertiefen. Es werden hauptsächlich Projekte und deren Präsentation als Fachnote bewertet. Einige dieser Projekte sind auch in Zusammenarbeit mit richtigen Unternehmen. Viele Fächer und Präsentationen werden auf Englisch gehalten, schließlich steht das International nicht umsonst im Studiengangstitel. Es werden internationale Exkursionen angeboten. Der Standort ist natürlich nicht vergleichbar mit größeren Städten. Es gibt eher weniger Studentenparties und Aktivitäten, da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020