"Internationaler" Studiengang

International Business Administration (B.Sc.)

Generell gefällt mir der Studiengang sehr gut, die wirtschaftsausbildung an der Universität Tübingen ist extrem gut und auch an Sprachkursen gibt es ein großes Angebot, allerdings würde ich mir mehr Verknüpfung der Lerninhalte auf internationaler Ebene wünschen denn es fühlt sich mehr an wie ein normaler wurtschaftsstudiengang mit Sprachen im Nebenfach.

Organisation der Fachsprachen

International Business Administration (B.Sc.)

Die Kurse am FSZ haben nicht das erwartete Niveau und die Einstufung (über einen C-Test) scheint oft unfair bzw. nicht der Realität entsprechend. Man verliert viel Zeit wenn man zu niedrig eingestuft wird und muss die Kurse der niedrigeren Stufen machen, obwohl diese einem nicht angerechnet werden.

Internationale Ausrichtung des Studiums sehr gut!

International Business Administration (B.Sc.)

Der Studiengang International Business Administration hat mich besonders durch seine internationale Ausrichtung überzeugt. Durch das Pflicht-Auslandssemester ist die Organisation des Auslandsaufenthaltes sehr einfach: es gibt zahlreiche Partneruniversitäten, die Vereinbarkeit mit dem Studium ist gegeben, ausländische Vorlesungen lassen sich problemlos anrechnen und bei der Organisation des ganzen gibt es bei allen Problemen Ansprechpartner.
Weniger überzeugt hat mich die Qualität der Vorlesungen. Diese sind zwar bezüglich der Themen sehr abwechslungsreich und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tübingen macht Spaß

International Business Administration (B.Sc.)

Mein Studium in Tübingen macht mir wahnsinnig Spaß!
Ich finde, die Kombination aus Wirtschaft im Hauptfach und Japanisch als Nebenfach super! Es ist schwierig diese Kombi an einer anderen Universität in Deutschland zu finden. Mir war es nämlich wichtig, dass der Schwerpunkt auf dem Wirtschaftsteil liegt!
Natürlich sind bei den Studienfächern immer mal welche dabei, die man nicht so sehr mag, aber im Groben und Ganzen erhält man hier ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.