Guter Studiengang mit unschönen Gebäuden

International Business Administration (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang International Business Administration waren überwiegend gut. Der Lerninhalt gefällt mir sehr, das einzige was an der Uni stört sind die alten und leider teilweise denkmalgeschützten Gebäude. Diese machen es einem etwas schwer motiviert zur Vorlesung zu gehen.

Viel Eigenständigkeit

International Business Administration (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studiengang und die vermittelten Inhalte sehr gut, allerdings ist die Sprachausbildung, die parallel zum Studium läuft, nicht optimal durchdacht ist. Die Sprachkurse werden von einem externen Dezenat angeboten und es erfordert manchmal viel Aufwand und Mühe, sich die Kurse optimal zu organisieren.

Vielseitig

International Business Administration (B.Sc.)

Sehr vielseitiger Studiengang mit vielen verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten. Für jeden der sich im Bereich Wirtschaft wohl fühlt geeignet. Auch wenn der Studiengang zunächst sehr quantitativ ist, gibt es spätestens ab dem dritten Semester viele Wahl und Profilbildungsmodule die es jedem Studenten ermöglichen, seine eigenen Stärken zu vertiefen.

Sehr theoretischer Studiengang- nicht zu empfehlen

International Business Administration (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang IBA an der Universität Tübingen sind sehr zwiegespalten. Nun, im Nachhinein, nachdem ich einen Master an einer anderen Uni gemacht habe, machen viele Informationen, die ich im Rahmen des Bachelorstudiengangs IBA gelernt habe, Sinn. Leider aber eben auch erst jetzt. Die Vorlesungen beginnen ab dem ersten Semester auf einem hohen Niveau und teilweise werden im 2. /3. Semester Modelle besprochen, die nicht gerade leichte Kost...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.