Breit gefächerter Bachelor mit Schwerpunktwahl

International Business Administration (B.Sc.)

Rückblickend hätte ich keinen besseren Bachelor machen können. Die Lehrveranstaltung sind eher theoretisch ausgerichtet aber qualitativ auf sehr hohem Niveau, die Dozenten sehr kompetent. Lehrmittel sind ausreichend modern, lediglich die Gebäude könnten renoviert werden. Die Organisation, besonders des Prüfungsamts, ist immer hervorragend gewesen.

Abwechslungsreiches Wirtschaftsstudium

International Business Administration (B.Sc.)

Der Studiengang International Business Administration (IBA) bietet neben einer vollwertigen BWL Ausbildung, eine fachlicher Vertiefung in entweder zwei Wirtschaftssprachen oder einer ostasiatischen Sprache. Ich habe mich für letzteres entschieden und studiere quasi im Nebenfach die Sprache und Kultur Chinas. Das Studium bietet, dank der Sprachausbildung, eine willkommene Abwechslung zum reinen Wirtschaftsstudium, welches besonders in den ersten Semestern sehr theoretisch und mathelastig ist. Zudem ist der Arbeitsaufwand in den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

International Business Administration (B.Sc.)

Beginne jetzt mein 2 Semester und bin positiv überrascht von diesem Studiengang. Er ist im ersten Semester zwar sehr Mathematik lasstig aber dies ändert sich in den weiterführenden Semestern. Das beste an diesem Studiengang finde ich die ins Studium intigrierten Sprachkurse.

Interessanter Studiengang in toller Studentenstadt

International Business Administration (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich damit, in Tübingen ein vollwertiges Wirtschaftsstudium mit zwei Fachsprachen kombinieren zu können. An Hochschulen gibt es das zwar häufiger, aber diese Kombi an einer guten Universität studieren zu können, ist eine tolle Möglichkeit. Bei IBA studieren wir im Grunde dasselbe wie unsere Kommilitonen aus Economics and Business Administration (...was mir im Vorfeld nicht klar war), nur mit dem Zusatz, dass wir noch unsere Sprachen haben, weshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.