Guter Studiengang in toller Studentenstadt

International Business Administration (B.Sc.)

Sprachen als abwechslungsreicher Zusatz zu sonst sehr Theorielastigen Lehrveranstaltungen. Diese sind ähnlich wie in der Schule in kleinen Kursen und fordern sehr. Sonstige Fächer sind gut machbar, allerdings nicht gerade super spannend, zumindest nicht, bevor man ab dem 4. Semester Schwerpunkte wählt.

Umfangreiches bildendes Studium

International Business Administration (B.Sc.)

Sehr vielfältig mit Auslandssemester, Sprachzentrum, sehr schöne Studentenstadt, gutes Fächerangebot, viele Möglichkeiten um sich zu engagieren, sehr gut organisierte Bibliothek, gute Betreuung und viele Ansprechpartner bei fragen, vielfältige Berufsmöglichkeiten.

Sehr gute Universität

International Business Administration (B.Sc.)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium. Die meisten Lehrinhalte sind sehr interessant, die Sprachausbildung am Fremdsprachenzentrum ist exzellent.
Das Studium ist schon sehr mathematiklastig, aber machbar.
Durch die vielen Stunden, die für die Sprachen in Anspruch genommen werden, fehlt oft die Zeit für andere Fächer. Dafür kann man nach Abschluss eine Sprache mehr fließend sprechen.

Gutes BWL-Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

International Business Administration (B.Sc.)

Die Kombination aus BWL/WiWi und Sprachen (diese zählen 1/7 des Studiums) mag auf den ersten Blick interessant erscheinen. Im Nachhinein würde ich mich aber für ein "reines" BWL-Studium entscheiden, weil Sprachkurse wie "Interkulturelles Training" einfach zu wenig mit dem eigentlichen Studium zu tun haben.
Dass die durch die Sprachausbildung erhaltenen Zertifikate (UNIcert) quasi nirgendwo anerkannt sind, ist ein weiterer Nachteil.
Die zweite Besonderheit des Studiums, das verpflichtende Auslandssemster, ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.