Super Studium

International Business Administration (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und die Reihenfolge der Studieninhalte ist gut durchdacht und erscheint sinnvoll.
Es ist fast alles auch digital zugänglich, in einigen Modulen gibt es noch Aufnahmen der Vorlesungen aus Coronazeiten. Darüber hinaus ist Tübingen auch einfach eine tolle Stadt zum Studieren!

Vielfältiges Angebot für Auslandssemster

International Business Administration (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Vor allem das Angebot ein Auslandssemester zu machen ist sehr vielfältig und es sind fast keine Grenzen gesetzt. Bei der Bewerbung erhältst du auch tolle Unterstützung vom International Office.

Jedoch muss ich sagen, dass das Vorlesungsangebot nach dem Grundstudium etwas mau ausfällt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und kann den Studiengang jedem empfehlen.

Mathe Mathe Mathe

International Business Administration (B.Sc.)

Ich bin zwar nur im ersten Semester bisher, aber verglichen zu meinen Freunden die wo anders studieren ist dieser Studiengang sehr Mathe intensiv. Also von 4 Kursen sind 3 Mathe. (Und halt eine Sprache), aber ich war auch nie gut in Mathe und komm gut durch wenn ich mich dran setzte. Außerdem wird das nur gemacht um die ersten Leute auszusortieren. Ab dem Dritten wird es dann spannender Nachdem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

International Business Administration (B.Sc.)

War eine super Entscheidung International Business Administration in Tübingen zu studieren. Macht viel mehr Spaß als ich dachte und die Stadt ist sooo schön und es gibt tausend tolle Sachen für die ganzen Studenten hier. Es gibt super viele verschiedene Bibliotheken und man kann sich je nach Geschmack den besten Ort zum lernen aussuchen. Das Studium kann auch voll variabel gestaltet werden, so wie es am besten zu einem selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.