Sehr breit gefächerter Studiengang

International Business Administration (B.Sc.)

Ich genieße mein Studium an der Universität Tübingen sehr. Die Grundkurse waren sehr mathematisch, aber wahrscheinlich gute Grundkenntnisse für jeden. Ab dem vierten Semester kann man seine Schwerpunkte wählen, die tatsächlich sehr breit gefächert und einfach kombinierbar sind. Hier ist mit Banking, Consulting, Controlling über Personal und Organisation für fast jeden etwas dabei. Mir gefällt besonders der Fokus auf die Sprachen. Es wird zwar einiges an Zeit und Engagement abverlangt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

International Business Administration (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut und die Vorlesungen machen überwiegend Spass. Wer kein Mathe mag, sollte dich bewusst sein, dass es in Tübingen sehr Mathe/Statistik-lastig ist. 1 Semester Mathe, 3 Semester Statistik. Sprachangebot ist sehr gut und macht Spass.

Nicht für jedermann

International Business Administration (B.Sc.)

Obwohl ich bloß ein Semester an der Uni Tübingen studiert habe, möchte ich dennoch meine persönlichen Erfahrungen teilen, die ich während des Studiums "International Business Administration" gesammelt habe. Das Studium setzt meines Erachtens ein großes Interesse an Mathe und Statistik voraus, da es einen Großteil des Stundenplanes ausmacht. Man sollte keine Angst vor Formeln und abstrakten Rechenwegen haben, da das Studium schon sehr wissenschaftlich und forschungsorientiert ist ohne jeglichen Praxisbezug....Erfahrungsbericht weiterlesen

International Business

International Business Administration (B.Sc.)

Ein sehr durchdachter Studienverlauf mit durchaus anspruchsvollen Lehrveranstaltungen. Die meisten Seminare sind mit ausreichenden Räumen und hinreichender Technik ausgestattet. Je nach Gebäude sind die technischen Lernhilfen gut bis sehr gut. Kombiniert mit den äußerst kompetenten Dozenten ist ein angenehmes und lehrreiches Studium möglich.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.