Studium mit vielen Möglichkeiten

International Business Studies (B.Sc.)

Ich wollte schon immer etwas in die Richtung Business und Management machen, da ist der Studiengang IBS einfach perfekt für.
Die Inhalte sind Natürlich nicht zu unterschätzen, nach den ersten zwei Semestern wurde es um einiges schwieriger. Nichtsdestotrotz, wenn einer (so wie mir) Interesse a den Kursen zeigt, von denen man unter anderem eine relativ große Auswahl hat, kriegt man das hin. Ich bin rundum zufrieden mit dem Studiengang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum International Business?

International Business Studies (B.Sc.)

In meinem Studiengang "International Business Studies" habe ich bisher positive Erfahrungen gesammelt, was meine Entschlossenheit stärkt, ihn erfolgreich abzuschließen.
Die Vielfalt der Studieninhalte und die internationalen Aspekte haben mein Interesse geweckt und meine Perspektive erweitert.
Der Austausch mit Kommilitonen aus verschiedenen Ländern hat mir wertvolle Einblicke in unterschiedliche Geschäftskulturen verschafft.(Ich hab viele Freunde aus dem ausland gemacht, die hier ein oder 2 semester studiert haben).
Trotz dieser positiven Erfahrungen treffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das richtige

International Business Studies (B.Sc.)

Bisher ist es genau das was man sich unterm ibs vorstellt. Und dann noch coole Leute dabei zu haben ist einfach der Hammer und macht einfach so viel Spaß! Die Uni hat so viele Angebote, auch außerhalb der Vorlesungen und bietet sich perfekt für so viele Studiengänge. Ibs ist bisher nicht leicht, aber macht definitiv Spaß genau wie erhofft.

Studium bereits abgeschlossen, gute Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

Besonders Auslandsaufenthalt relativ einfach, viele Partneruniversitäten und gute Einbindung in den Verlaufsplan. Zusätzlich gute Integration von Sprachkursen und wirtschaftlichen Inhalten sorgen für eine gute Vorbereitung auf internationale Berufe. Mir gefällt auch die Uni an sich gut, Mensa meistens top und auch so viel moderne Anlagen.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024