Studium bereits abgeschlossen, gute Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

Besonders Auslandsaufenthalt relativ einfach, viele Partneruniversitäten und gute Einbindung in den Verlaufsplan. Zusätzlich gute Integration von Sprachkursen und wirtschaftlichen Inhalten sorgen für eine gute Vorbereitung auf internationale Berufe. Mir gefällt auch die Uni an sich gut, Mensa meistens top und auch so viel moderne Anlagen.

Komplex und Vorlesungen auf anderen Sprachen

International Business Studies (B.Sc.)

Mir gefällt es, dass unsere Dozenten in den Sprachkursen Muttersprachler sind und wir dazu auch noch andere Vorlesungen auf anderen Sprachen haben. Untereinander gibt es auch Verbindungen die man ziehen kann, was das Verständnis für gewisse Themen vereinfacht.

Warum IBS?

International Business Studies (B.Sc.)

Wenn man mir die Frage stellt warum ich mich für den Studiengang IBS entschieden habe, kann ich nur eine klare Antwort geben.
In einer zunehmend globalisierten Welt werden internationale Geschäftsbeziehungen immer wichtiger. Ein IBS-Studium ermöglicht es uns den Studierenden, ein Verständnis für internationale Märkte, Kulturen und Handelspraktiken zu entwickeln.
Deswegen eröffnet ein Abschluss in IBS vielfältige Karrieremöglichkeiten in multinationalen Unternehmen, internationalen Organisationen und im Export- oder Importgeschäft. Es kann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

International Business Studies (B.Sc.)

Hingegen meiner erwartungen ist das studienfach IbS sehr interessant mit tollen lehrveranstaltungen und interessanten themen
die sprachen (englisch und spanisch/französisch) werden unterrichtet fast wie in der schule, sodass die Teilnahme viel spaß macht und das lernen erleichtert wird.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024