Vielseitig aber auch oft langweilig

International Business Studies (B.Sc.)

Es gibt viele verscheiden Kurse un Module in unterschiedliche Richtungen der Wirtschaftswissenschaften gehen. Jedoch gibt es einige Pflichtmodule, die man belegen muss bzw. auch Module aus bestimmten Bereichen, wo man so und so viele ECTS sammeln muss. Das kann echt nervig sein, weil das Interesse hier fehlt. Außerdem ist das Studierendensekretariat sehr streng, geht kaum bis gar nicht auf die Studenten ein und das Portal zur Modulwahl ist schrecklich aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderungen überwinden

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang beansprucht schon viel Mühe und Disziplin. Dennoch macht es durch die abwechslungsreiche Gestaltung der sogenannten „Assesmentphase“ spaß. Besonders nach den ersten 2 Semestern, kann man sich das Studium sehr individuell nach Interesse gestalten und es öffnet einem viele Türen für die Berufswelt.

Perfekter Studiengang mit Zukunft

International Business Studies (B.Sc.)

Abgesehen von den Lehrveranstaltungen und der Organisation welche beide meiner Meinung nach sehr gut sind, kann ich den Studiengang sehr für diejenigen empfehlen die wissen dass sie sich im Wirtschaftlichen Berufsfeld sehen. In den ersten beiden Semestern belegt man Bereiche aus der BWL und VWL sowie Mathe (da gibt es keinen Weg dran vorbei) und die Sprachkurse. Bei diesen kann man auch zwischen Englisch und Spanisch oder Englisch und Französisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gefällt mir gut!

International Business Studies (B.Sc.)

An dem Studium sind vor allem die Sprachen das Interessante (in meinem Fall Englisch und Spanisch). Diese Sprachen hat man in kleineren Gruppen und man übt unter anderem auch Präsentationen zu halten. Diese Dinge bringen einen sehr weiter und man lernt auch dem Weg auch viele Leute kennen. Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024