Empfehlung von Herzen

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist super. Bis auf einige Pflichtveranstaltungen, hat man eine große Auswahl an Modulen und kann sich den Schwerpunkt selbst legen. Jederzeit kann man sich beraten lassen und hat hilfreiche Anlaufstellen. Auch die Dozenten unterstützen einen und sind für Fragen und Anregungen offen.

Bachelor of Sience ohne viel Aufwand

International Business Studies (B.Sc.)

Ich schätze zwar die praxisorientierte Ausbildung und die Vielfalt an Möglichkeiten, die mir geboten werden, jedoch gibt es auch einige Aspekte, die verbessert werden könnten. Zum Beispiel könnte die Universität noch stärker darauf achten, dass die theoretischen Konzepte mit aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaftswelt verknüpft werden, um den Praxisbezug weiter zu stärken.

Darüber hinaus könnte die Unterstützung für internationale Studierende verbessert werden, insbesondere im Hinblick auf die Integration in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist in Ordnung

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang ist in Ordnung, doch durch die Organisation werden manchmal einem Hindernisse in den Weg gestellt die nicht hätten sein müssen. Auch die Atmosphäre in der Uni, ist nicht gerade die beste. Sprachkurse sind in der Uni anwesenheitspflicht

Individuell anpassbares Studium

International Business Studies (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 7. und letzten Semester und bin sehr froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Mir gefällt vor allem die Möglichkeit, durch die freie Wahl der Module sein Studium so gut es geht nach seinen eigenen Interessen gestalten zu können. Außerdem wird man durch viele Workshops, Kurse und Projektarbeiten in ein tolles Netzwerk aus Unternehmen und Personen super aufs ‚spätere‘ Leben vorbereitet :)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024