Perfekter Studiengang mit Zukunft

International Business Studies (B.Sc.)

Abgesehen von den Lehrveranstaltungen und der Organisation welche beide meiner Meinung nach sehr gut sind, kann ich den Studiengang sehr für diejenigen empfehlen die wissen dass sie sich im Wirtschaftlichen Berufsfeld sehen. In den ersten beiden Semestern belegt man Bereiche aus der BWL und VWL sowie Mathe (da gibt es keinen Weg dran vorbei) und die Sprachkurse. Bei diesen kann man auch zwischen Englisch und Spanisch oder Englisch und Französisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gefällt mir gut!

International Business Studies (B.Sc.)

An dem Studium sind vor allem die Sprachen das Interessante (in meinem Fall Englisch und Spanisch). Diese Sprachen hat man in kleineren Gruppen und man übt unter anderem auch Präsentationen zu halten. Diese Dinge bringen einen sehr weiter und man lernt auch dem Weg auch viele Leute kennen. Sehr zu empfehlen!

Abwechslungsreich und internationaler Bezug

International Business Studies (B.Sc.)

Gute Organisation des Auslandssemesters wodurch internationale Beziehungen und Organisation gefestigt werden , spannendes Lehrangebot und Flexibilität beim wählen der Kurse, sodass man seinen eigenen Schwerpunkt rausfiltern kann. Außerdem gibt es viele Vernetzungmöglichkeiten, um die berufliche Zukunft Näher kennenzulernen.

Vielseitigkeit

International Business Studies (B.Sc.)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Pflichtveranstaltungen die nicht ganz meinen Präferenzen entsprachen, wird es mit der Zeit deutlich besser, da man selbst zum Teil seinen Schwerpunkt setzen kann. Außerdem bekomme ich die Möglichkeit weitere Erfahrungen durch ein Auslandssemester zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024