Durchschnittlich gute Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

Die Uni Paderborn ist eine gute Uni mit einer großen Auswahl an Modulen. Auch auf Praxisorientiertheit wird in einigen Modulen Wert drauf gelegt, was mir sehr gut gefällt. Auch die Blockseminare sind sehr interessant. Die Professoren sind gut und größtenteils auch gut zu erreichen.

Auslandserfahrung im Pocket Format

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang International Business hat mir unvergessliche Erfahrungen beschert! Mein Auslandssemester war einfach fantastisch – ich habe neue Kulturen entdeckt und wertvolle Freundschaften geschlossen. Die Internationalisierung des Studiengangs hat mir gezeigt, wie vernetzt die Geschäftswelt wirklich ist. Interkulturelle Kompetenzen und Sprachkenntnisse haben meine beruflichen Aussichten enorm verbessert. Die Vielfalt der Kurse und Dozenten haben meinen Horizont erweitert und mich dazu ermutigt, über den Tellerrand zu schauen. Die praxisnahen Projekte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nicht herausragend aber auch nicht schlecht

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium an der UPB ist im gesamten eigentlich ganz gut. Bezogen auf den Studiengang ist der Anfang jedoch ein wenig zäh (wenn man nicht die Sprachen beachtet, die sind eigentlich ganz cool). Nach den ersten beiden Semestern hat man dann die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Leider ist die Organisation und Lehrpersonal in manchen Modulen eher mäßig.

Meine Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

An sich wirklich keine schlechte Uni, die Ausstattung ist ganz gut, die Mensa auch, aber leider mangelt es bisher wirklich an guten Professoren. Nicht nur dass Inhalte nur mangelhaft erklärt werden und man gefühlt alles zuhause nacharbeiten muss, auch sind die Inhalte selber oft nur sehr theoretisch, es werden kaum Bezüge zur Realität gemacht. Das sorgt leider dafür dass ich mich immer weniger für den Fachbereich der Wirtschaft interessiere. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024