Es ist nicht herausragend aber auch nicht schlecht

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium an der UPB ist im gesamten eigentlich ganz gut. Bezogen auf den Studiengang ist der Anfang jedoch ein wenig zäh (wenn man nicht die Sprachen beachtet, die sind eigentlich ganz cool). Nach den ersten beiden Semestern hat man dann die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Leider ist die Organisation und Lehrpersonal in manchen Modulen eher mäßig.

Meine Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

An sich wirklich keine schlechte Uni, die Ausstattung ist ganz gut, die Mensa auch, aber leider mangelt es bisher wirklich an guten Professoren. Nicht nur dass Inhalte nur mangelhaft erklärt werden und man gefühlt alles zuhause nacharbeiten muss, auch sind die Inhalte selber oft nur sehr theoretisch, es werden kaum Bezüge zur Realität gemacht. Das sorgt leider dafür dass ich mich immer weniger für den Fachbereich der Wirtschaft interessiere. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Luft nach oben

International Business Studies (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studieren an der UPB angenehm. Einige Professoren und Dozenten handeln nicht immer im Sinne der Studenten und das digitale Studieren könnte besser sein. Dennoch sind die Lehrveranstaltungen super interessant und man kann Module fast vollständig bis auf die Assessmentphase frei fählen. Bereut habe ich das IBS Studium an der UPB nicht! :-)

Internationaler Fokus

International Business Studies (B.Sc.)

Es war ein Studium, welches je nach Präferenz die Interessen hat gut abdecken können und einem darüber hinaus breite Möglichkeiten für die berufliche und akademische Zukunft bietet. Es stehen natürlich auch Pflichtmodule auf dem Plan, durch die man sich ein wenig durchkämpfen muss, aber trotzdem ist der Bachelor auch durch die internationale Ausrichtung (2 Fremdsprachen) definitiv empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024