Meine Erfahrung

International Business Studies (B.Sc.)

Mag viele unsere uni , macht mir viel spass einige modulen find ich schon schwer . aber ich finde das man hier alles bestehen kann wenn er gut arbeitet , ich empfehle diese studiengang , weil ich war winfo und hab ibs etwas einfacher gefunden , aber man muss hier auch viel lernen.

Effektive Zeitplanung

International Business Studies (B.Sc.)

Man muss sich genug Zeit für jedes einzelne Modul nehmen. In einer Woche sollten so viele Inhalte wie möglich nachgeholt werden. Ansonsten kann man sich schwer organisieren und es wird sehr stressig in der Prüfungsphase.
Größere Module wie Mathematik oder Statistik sind Zeit intensiver und daher mit großem Fokus zu lernen.

Diverse Vorlesungen

International Business Studies (B.Sc.)

Im ersten Semester werden direkt viele verschiedene Bereiche abgedeckt die in die mathematische, wirtschaftliche und sprachliche Richtung gehen. Der Mix sorgt dafür, dass man in alle drei Bereiche gut eingeführt wird und regelmäßig parallelen ziehen kann zu den anderen Vorlesungsthemen.

sprachen-fans

International Business Studies (B.Sc.)

Wenn einem sprachen und etwas mathe nichts ausmachen, genau das richtige
durch das auslandssemester kann man die sprachen noch intensiver lernen und auch die leute kennenlernen
mathe 1 kann man leider nicht abwählen, mathe 2 ist aber nicht für jeden master notwendig.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024