Dreisprachige Massenbildung

International Business Studies (B.Sc.)

Mit über 1200 Wirtschaftsstudenten wird auf der einen Seite schwer ausgesiebt, auf der anderen Seite bleiben immer so viele Studenten übrig, dass man selbst nach mehreren Semestern noch neue Gesichter und nette Studienkollegen kennenlernt. Ein ganz anderes Feeling als in verhältnismäßig kleineren Studiengängen. Natürlich sind die Hörsaale dadurch oft gut gefüllt. Partys umso besser besucht. Die Professoren machen zum größten Teil einen guten Eindruck und schaffen es in den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Studieninhalte

International Business Studies (B.Sc.)

Die Mischung aus Wirtschaftswissenschaften und Sprachen ist perfekt!
Besonders die Sprachdozenten halte ich für kompetent, da es sich meiner Erfahrung nach überwiegend um Muttersprachler handelt
Die Lernmethoden sind durch Übungen, Onlinevorlesungen und kleinere Kurse (in den Sprachen) abwechlungsreich gestaltet, was das Lernen leichter und interessanter macht. Speziell in diesem Studiengang sind keine Platzschwierigkeiten festzustellen (Vorlesungen oder Sprachkurse) wobei allgemein das Angebot an Lernplätzen außerhalb der Bibo größer sein könnte.

Ich habe meine Profession entdeckt!

International Business Studies (B.Sc.)

Mit meinem Studium bin ich bisher sehr zufrieden, denn es bietet Abwechslung! Wenn es mal nicht der Bereich in BWL ist, der mich besonders interessiert, habe ich eine Motivation durch die Sprachen. Ich bin der Meinung, dass Internationaltät heutzutage eine sehr große Rolle spielt und dementsprechend ist IBS ein toller Studiengang. Die Studienorganisation ist super, denn die Studenten haben viele verschiedene Möglichkeiten ihre Module zu belegen und sich immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ebnet den Weg für ein erfolgreiches Berufsleben

International Business Studies (B.Sc.)

Besonders hat mir gefallen, dass man in dem Studiengang so eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen hat. Durch die 5 Departments, die angegeben werden, ist eigentlich für jeden etwas dabei. Von Marketing, über Personal, zu Wirtschaftsinformatik, -recht oder sogar -pädagokik. Wer hier keine interessanten Veranstaltungen findet, sollte sich überlegen, ob er mit Wirtschaftswissenschaften den richtigen Studiengang für sich gewählt hat. Die Dozenten sind wirklich alle durchweg sehr kompetent und man merkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024