Interessanter Studiengang mit einigen Macken

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet für jeden etwas an. Jedoch sind die Inhalte der ersten zwei Semester zu umfangreich und bringen für den weiteren Verlauf eher nichts. Spanisch ist als zweite Fremdsprache sehr zu empfehlen, da es super gelehrt wird und von allen sehr empfohlen wird. Die Regelung mit dem Sperrsemester ist jedoch absolut unvorteilhaft und unlogisch, insbesondere wenn man bedenkt, dass kaum Universitäten diese haben aus einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Paderborn, IBS

International Business Studies (B.Sc.)

Bisher gefällt mir der Studiengang International Business Studies an der Universität Paderborn gut.
Die Lehrveranstaltungen in den ersten Semestern sind vorgegeben und dementsprechend vor allem Basics aus den verschiedenen Bereichen.
Die Sprachdozenten sind meiner Erfahrung nach sehr freundlich.

2 Fremdsprachen im Verlaufsplan integriert

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium International Business Studies an der Universität Paderborn ist definitiv eine Überlegung wert! Die Uni selbst ist sehr gut organisiert und hat ein spannendes Portfolio an kompetenten Dozenten. Insbesondere die im Studienverlaufsplan integrierten Fremdsprachen (Englisch + Spanisch/ Französisch) haben mich sehr gereizt, da die Dozenten selbst Muttersprachler waren und sehr intensive Lerneinheiten mit uns durchgeführt haben. Ich habe mich seit Beginn der Orientierungswoche sehr wohl gefühlt und eine tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

International Business Studies (B.Sc.)

Man kann seinen Schwerpunkt ab dem 3./4. Semester selber wählen und hat viel Auswahl an Modulen. Wer sich für Spanisch entscheided, wird gute Dozenten und eine gute Unterstützung haben. Im Management Bereich gibt es sehr viele interessante Modulangebote, die man wählen kann. Ich habe viel nützliches gelernt und würde den Studiengang immer wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024