Bewertung IBS

International Business Studies (B.Sc.)

Die Assementphase muss man überstehen, es ist insbesondere hart wenn man Mathe nicht so gerne mag, aber danach ist der Studiengang flexibler und man kann sich seine Module größtenteils selbst aussuchen. Sprachen sind in Ordnung und man lernt in kleinen Gruppen, was einem viel bringt.

Perfekt für Leute mit Sprachinteressen

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studienfang verbindet Sprache mit Wirtschaft zusammen. Die meisten Module sind auf Deutsch, jedoch kann man auch Englischmodule wählen. Man kann sich entscheiden zwischen Spanisch und Französisch, Englisch ist hier jedoch Pflicht. Die Sprachdozenten sind an sich alle nett und helfen einem weiter, wenn man Hilfe benötigt. Man hat in den ersten zwei Semester bestimmte Module die Pflicht sind, sind diese jedoch bestanden, kann man fast alle weiteren Module selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich gute Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

Die Uni Paderborn ist eine gute Uni mit einer großen Auswahl an Modulen. Auch auf Praxisorientiertheit wird in einigen Modulen Wert drauf gelegt, was mir sehr gut gefällt. Auch die Blockseminare sind sehr interessant. Die Professoren sind gut und größtenteils auch gut zu erreichen.

Auslandserfahrung im Pocket Format

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang International Business hat mir unvergessliche Erfahrungen beschert! Mein Auslandssemester war einfach fantastisch – ich habe neue Kulturen entdeckt und wertvolle Freundschaften geschlossen. Die Internationalisierung des Studiengangs hat mir gezeigt, wie vernetzt die Geschäftswelt wirklich ist. Interkulturelle Kompetenzen und Sprachkenntnisse haben meine beruflichen Aussichten enorm verbessert. Die Vielfalt der Kurse und Dozenten haben meinen Horizont erweitert und mich dazu ermutigt, über den Tellerrand zu schauen. Die praxisnahen Projekte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024