Bachelor of Sience ohne viel Aufwand

International Business Studies (B.Sc.)

Ich schätze zwar die praxisorientierte Ausbildung und die Vielfalt an Möglichkeiten, die mir geboten werden, jedoch gibt es auch einige Aspekte, die verbessert werden könnten. Zum Beispiel könnte die Universität noch stärker darauf achten, dass die theoretischen Konzepte mit aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaftswelt verknüpft werden, um den Praxisbezug weiter zu stärken.

Darüber hinaus könnte die Unterstützung für internationale Studierende verbessert werden, insbesondere im Hinblick auf die Integration in das deutsche Studiensystem und die Bewältigung von sprachlichen und kulturellen Herausforderungen. Eine intensivere Betreuung und mehr Ressourcen für diese Studierendengruppe würden sicherlich zu einer positiveren Erfahrung beitragen.

Ein weiterer Aspekt, der verbessert werden könnte, ist die Verfügbarkeit von Praktikums- und Karrieremöglichkeiten für Studierende. Obwohl die Universität Paderborn bereits einige Programme und Veranstaltungen zur Förderung von Praktika und Berufseinstiegen anbietet, könnte eine noch engere Zusammenarbeit mit Unternehmen und eine gezieltere Unterstützung bei der Vermittlung von Praktika den Studierenden helfen, relevante Berufserfahrung zu sammeln und Kontakte in der Industrie zu knüpfen.

Trotz dieser Kritikpunkte bin ich jedoch insgesamt zufrieden mit meinem Studium an der Universität Paderborn und sehe es als eine wertvolle Erfahrung, die mich gut auf meine zukünftige Karriere vorbereitet.

Karoline , 14.04.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Ajla , 17.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Joel , 13.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Alkan , 07.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Viki , 04.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
M. , 26.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Ricky , 15.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
A. , 09.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Beyza , 07.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Lana , 26.01.2024 - International Business Studies (B.Sc.)

Über Marleen

• Studienbeginn: 2020