Really international

International Business (B.Sc.)

Ich wollte immer etwas mit Sprachen studieren, aber dann gerne in einen großen Konzern einsteigen. Als ich International Business für mich entdeckte (2 Tage vor Bewerbungsschluss), war ich überzeugt, dass mit dir der Studiengang das bieten würde.
Seit dem bin ich voll zufrieden mit meiner Wahl, die englischen Fächer sind sehr interessant und international orientiert. Klar sind auch BWL-Fächer dabei, die dann auch mal trockener sind, aber das wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Konsequenz

International Business (B.Sc.)

Leider hat sich während meiner Zeit hier vieles verändert. Selten zum besseren. Man kann sich nicht so richtig auf den Modulplan verlassen. Angefangen hat es damit, dass sie uns NACH der Immatrikulation eröffnet haben, dass die zweite Fremdsprache wegfällt.
Wer aber im Ganzen flexibel ist, der kann in einm schönen Gebäude bei (meist) ganz guten Profs die Grudlagen von allem lernen. (Vertiefungen und Spezifikationen gibt es nicht, bzw nur freiwillig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

International Business (B.Sc.)

Im ersten Semester lernt man viele neue Mitstudenten kennen , die FH ist sehr International und somit knüpft man Kontakte mit anderen Kulturen !
Leider sind die Dozenten sehr zeitlich eingeschränkt und teilweise nicht 100% qualifiziert fachliche Fragen ausgiebig zu erläutern oder aus zu diskutieren ( sie geben nur Lehrinhalte wieder und nichts darüber hinaus ).

Schlechte Organisation, wenig Stoff

International Business (B.Sc.)

International Business hört sich gut an und ich habe dieses Fach gewählt, weil ich BWL und Sprachen verbinden wollte.
Als ich mich um den Studienplatz bewarb gab es laut Website die Sprachen Chinesisch, Russisch, Spanisch, Französisch und ich denke noch eine weitere Sprache.
Zum Ende des 1 Semesters (die Sprachmodule sollten ab dem 2. Semester stattfinden) wurde uns dann gesagt, dass es von nun an nur noch Spanisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.