Das Studium "International Business" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Deutsch, Englisch
Köln
Deutsch, Englisch
Köln

Vivian , 27.11.2022 - International Business (B.Sc.)
Nik , 25.11.2022 - International Business (B.Sc.)
A. , 14.11.2022 - International Business (B.Sc.)

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

International Business and Economics
Hochschule Schmalkalden
International Business
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessante Inhalte, mehr Mathe als erwartet

International Business (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit aufgestellt und die Dozenten vermitteln die Inhalte auf verschiedene Arten, die alle jedoch sehr effektiv scheinen bis jetzt. Das Lernumfeld ist mit ca. 50-70 Studenten sehr angenehm. Alle Module sind auf Englisch, was mir besonders gefällt, jedoch muss man sich für die mathematischen Fächern in meinem Fall sehr ins Zeug legen :).

Cooler Studiengang, cooles Umfeld

International Business (B.Sc.)

Ich bin Erst-Semester und mir gefällt es sehr gut. Vor allem das Umfeld und die Nähe zur Natur auf der einen Seite und zur Stadt auf der anderen. Der Campus verfügt über einen schönen Anblick und ausreichende Technik, um den Dozenten das Lehren zu vereinfachen. Das wars von mir, haut rein und ciao.

Interessanter Studiengang

International Business (B.Sc.)

Ich persönlich finde den Studiengang sehr interessant. Auch die Dozenten sind soweit gut, jedoch können nicht alle so gut Englisch. Was ich schade finde ist, dass Hybrid Unterricht hier nicht so unterstützt wird was bei manchen Vorlesungen sehr praktisch wäre.

Englisch in Deutschland ist nicht so gut

International Business (B.Sc.)

An sich ist der Studingang gut aufgebaut, ich muss nur leider sagen, dass es deutsche Professoren sind, die meißt nicht das allerbeste Englisch sprechen. Man gewöhnt sich dran, ich würde trotzdem jedem empfehlen einen solchen Studiengang im (englischsprachigen) Ausland zu mache.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022