Entrepreneurship wird gefördert

International Business (B.Sc.)

Ich bin zurzeit im 6. Semester in "International Business" (Regelstudienzeit) und gerade aus meinem obligatorischen Auslandssemester zurück. Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Durch eine kleinere Gruppe von Studenten verläuft das ganze Studium in vielen Fächern in diesem Studiengang persönlicher ab und man hat direkten Kontakt zu Dozent*innen und Professor*innen. (Meistens) sind die Vorlesungen abwechslungsreich und es werden Praxisbeispiele einbezogen. Außerdem wird in vielen Fächern Gruppenarbeit verlangt, in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Köln aus die Welt erkunden

International Business (B.Sc.)

Der Studiengang International Business an der TH Köln hält was er verspricht. Neben einem breit gefächerten Basiswissen werden die BWL Inhalte zum Teil auf Englisch, aber vor allem sehr international ausgerichtet vermittelt. Was fehlte waren weitere Fremdsprachen, die fest im Studienplan angeboten werden sollten. Allerdings kann man diese Kurse, beispielsweise für Spanisch, gesondert besuchen. Was mir sehr gefallen hat, waren die Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte und das große Angebot, sich ehrenamtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

International Business (B.Sc.)

Das International Business Studium an der TH Köln ist alles in allem sehr empfehlenswert, da man dort nicht nur eine Klausur am Ende des Semesters schreibt, sondern sich die Noten in den meisten Fächern aus diversen Projekten und Präsentationen zusammenstellt. Dadurch lernt man nicht nur den theoretischen Hintergrund sondern wendet diesen direkt an und lernt mit Stress und Schwierigkeiten in Projekten umzugehen.

Mehr als BWL

International Business (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Mehrzahl der Fächer ist auf Englisch und man hat neben den typischen BWL-Fächern noch weitere. Ein Auslandssemester ist integriert und wenn man will kann man auch noch ein Praktikum machen. Genau mein Ding!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.