Überwiegend gute Erfahrungen

International Business (B.Sc.)

Dieser Studiengang kann den entscheidenden Karrierevorsprung verschaffen, den ein normales BWL-Studium nicht bieten kann. Da die meisten Vorlesungen überwiegend auf Englisch abgehalten werden, trifft man oft Studenten aus anderen Kulturen. Das überträgt sich auch auf die Kursinhalte. Was durchaus zum Vorteil ist, denn man lernt viel über fremde Länder und ihre Sitten zb. Bei Verhandlungen. Im Großen und Ganzen kann man den Studiengang empfehlen wenn du zwar Business-orientiert bist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

International Business (B.Sc.)

Mir hat das studieren immer Spaß gemacht und es ist soweit immer alles gut organisiert worden. Die Themen waren sehr abwechslungsreich und wurden oft gut unterrichtet. Nur die Ausstattung der TH ist veraltet und überholt, oft funktionieren nicht mal Beamer.

Überwiegend gut

International Business (B.Sc.)

An sich sind die Studieninhalte im Vergleich zu anderen Standorten die diesem Studiengang anbieten, meines Erachtens nach wirklich breit gefächert. Die Professoren sind bis auch, einige Ausnahmen, wirklich engagiert und haben Freude sowie auch Ahnung in Bezug auf die Lehrinhalte die sie vermitteln sollen. Alles in allem bin ich bislang zufrieden mit meiner Wahl, allerdings besteht bei der Auswahl der Professoren in einzelnen Fällen wirklich Handlungsbedarf!

Was man erwartet

International Business (B.Sc.)

Bis jetzt ist alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Leider sprechen manche Professoren nicht so gut Englisch, da sind die meisten Studenten besser. Die Mensa und die Bibliothek sind in Ordnung. Mehr Auswahl an Gerichten und Büchern wäre natürlich schöner.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.