Bericht archiviert

Interessanter aber ausbaufähiger Studiengang

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Studiengang MIB sehr gut. Anfangs wurden die grundlegenden BWL Inhalte vermittelt und und ab dem zweiten Semester kamen die Marketing-spezifischen Module dazu. Viele Professoren bemühen sich, die Vorlesungen interessant und interaktiv zu gestalten, allerdings sind auch einige ältere Professoren der Meinung, stures Auswendiglernen eines 300 Seiten Skripts und eins zu eins Wiedergabe in der Klausur sei eine wertvolle Lehrmethode. Ich hätte mir gewünscht, dass die Hochschule einige aktuelle Themen tiefer behandelt oder sogar einzelne Module dazu anbietet. Dazu zählt auf jeden Fall das Thema Online Marketing oder auch Kommunikationsdesign.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Nanda , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Selina , 02.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Lina , 21.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Elena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.10.2020
  • Veröffentlicht am: 05.11.2020