Vorheriger Bericht
Sehr praxisorientierte Schwerpunkte
Interessanter aber ausbaufähiger Studiengang
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Studiengang MIB sehr gut. Anfangs wurden die grundlegenden BWL Inhalte vermittelt und und ab dem zweiten Semester kamen die Marketing-spezifischen Module dazu. Viele Professoren bemühen sich, die Vorlesungen interessant und interaktiv zu gestalten, allerdings sind auch einige ältere Professoren der Meinung, stures Auswendiglernen eines 300 Seiten Skripts und eins zu eins Wiedergabe in der Klausur sei eine wertvolle Lehrmethode. Ich hätte mir gewünscht, dass die Hochschule einige aktuelle Themen tiefer behandelt oder sogar einzelne Module dazu anbietet. Dazu zählt auf jeden Fall das Thema Online Marketing oder auch Kommunikationsdesign.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die Hochschule hat gemeinsam mit den Studenten am Anfang des SS20 gute Lösungen für einen Online Unterricht erarbeitet, jedenfalls ein Großteil. Einige Dozenten haben es leider nicht geschafft, ihren Stoff online zur Verfügung zu stellen und es kam ständig zu verspäteten Uploads oder gar kompletter Ausfall der Vorlesung. Die online Prüfungsphase war in Ordnung, aber definitiv verbesserungswürdig.