Studiengangdetails

Das Studium "Business Studies - International Dual Degree" an der privaten "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.5 Sterne, 59 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.3
Cristina , 01.11.2018 - Business Studies - International Dual Degree
4.0
Marco , 22.03.2018 - Business Studies - International Dual Degree
4.2
Anonym , 18.09.2017 - Business Studies - International Dual Degree

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business
Master of Arts
TH Köln
International Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
International Business Development
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
IB - Financial Management
Master of Arts
European Management School
Infoprofil
International Business
Master of Arts
Munich Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Lehrmethode

Business Studies - International Dual Degree

4.3

Sehr internationales Studium mit viele Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung in sehr unterschiedlichen Bereichen. Man wird gefordert in Gruppen zu arbeiten und im Unterricht mitzumachen. Studenten sind inzentiviert in ressorts mitzumachen, was ihnen sehr viel Erfahrung gibt.

International und zukunftsorientiert

Business Studies - International Dual Degree

4.0

Das Studium an der EBS ist anspruchsvoll aber bereitet einen ungemein gut auf das spätere häufig stressige Arbeitsleben vor. Der Zusammenhalt der Studenten untereinander ist extrem hoch und man findet viele Gleichgesinnte. Durch den Ruf und das Netzwerk der Universität hat man ungeahnte Möglichkeiten bezüglich Praktika und Jobangebote.

Master in Business for Legal Professionals

Business Studies - International Dual Degree

4.2

Das Nebenfach nennt sich eigentliche master in Business for Legal Professionals und ist ein extra auf Juristen abgestimmtes Wirtschaftsstudiengang. Wir belegen alle Kurse eines Wirtschaftsstudiums, haben diese nur nicht ganz so intensiv, da dafür keine Zeit wäre. Es macht Spaß nicht nur Jura, sondern auch Wirtschaft zu machen und anschließen Bezüge zwischen den beiden Fächern herzustellen. Ein großer Vorteil für Juristen ist, dass man mit einem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium neben dem Juradtudium höhere Chancen und grossen Wirtschaftskanzleien hat.

Exzellente Ausbildung

Business Studies - International Dual Degree

5.0

Als Student erlebt man ein wahnsinniges erfolgreiches Uni leben und ist Teil eines riesigen Netzwerkes. Durch den Erfolg der Absolventen entsteht eine Art Insider Effekt und Praktika Suchen laufen hauptsächlich nur noch über Ehemalige, ohne Onlineportal etc. Mein Lebenslauf hat sich unendlich gefüllt in einer so kurzen Zeit. Dabei hat mich jeder einzelne Punkt nicht nur auf meine Karriere vorbereitet, sondern mich auch an den Herausforderungen wachsen lassen. Die Klausuren sind in der Tat in den ersten beiden Semestern sehr schwer und die vielen Nebenleistungen wie Ressort oder Society Arbeit verlangen von einem einen starken Arbeitswillen. Wer sich vor einer 100 Stunden Woche fürchtet sollte sich die EBS zweimal überlegen. Aber das wichtigste: Es hat sich mehr als gelohnt und ich würde jedes Mal wieder diese Entscheidung treffen.

TOP Dozenten und perfekte Vorbereitung

Business Studies - International Dual Degree

4.5

Die Universität ist Klasse.
Anspruchsvoll aber dennoch sehr fair gestaltet, wenn der Wille dazu da ist.
Ein Investition die sich lohnt und sollte in der Zeit der Massenvorlesungen in öffentlichen Unis definitiv mit zur Auswahl aufgenommen werden.
Die Karrieremöglichkeiten werden einem schon während des Studiums geboten und aufgebaut, zum einen durch das extrem gute Netzwerk und zum andern durch Persönlichkeitsentwicklung während des Studiums.

Tolle Uni!

Business Studies - International Dual Degree

Bericht archiviert

Eine Klasse Universität die ihr Geld wert ist ! Ausgezeichnete Dozenten, nette Kommilitonen und wunderschönes Campus !

Studieren ist viel mehr als nur trockene Theorie!

Business Studies - International Dual Degree

Bericht archiviert

Die Professoren sind alle sehr engagiert und geben Ihr Bestes, die Vorlesungen realitätsbezogen zu gestalten. Ebenso sind sie immer ansprechbar und hilfsbereit bzgl. Präsentations- und Klausurvorbereitungen. Besonders Gruppenpräsentationen gefallen mir, da man so immer wieder neue Leute besser kennenlernt.

Bachelor an der EBS: Stresstest im Rheingau

Business Studies - International Dual Degree

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach allgemein recht anspruchsvoll, aber für jeden, der es durch das Auswahlverfahren geschafft hat verständlich; vorausgesetzt es wird vor- und nachbereitet. Wichtig ist vor allem das Dranbleiben; das Studium ist so konzipiert, dass es gerade so funktioniert, wenn man sich auf dem aktuellen Stand hält; zum Nachholen von Studieninhalte bleibt aber eigentlich keine Zeit.

Meiner Einschätzung nach sind alle Dozenten von fachlicher Seite se...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 8 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter