Guter Studiengang

International Business Management (B.A.)

Es ist ein guter Studiengang. Die Dozenten sind super und bringen immer Beispiele von großen Firmen. Dadurch kann man sich Dinge gut vorstellen. Schwenningen ist auch ein netter Studienort. Es gibt drei verschiedene Hochschulen (DHBW, HFU, Polizeihochschule). Das heißt, dass immer was geht. Ich kann die HFU und den Studiengang International Business Management empfehlen, wenn man gut in Sprachen ist und man bock auf ein ganzes Jahr im Ausland hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversity diversity diversity

International Business Management (B.A.)

Super interessanter und vielfältiger Studiengang! Nicht nur wie manche immer denken ‘reine BWL’ sondern sehr vielseitig. Die Dozenten geben sich ebenfalls sehr Mühe, schenken einem aber nichts, ein guter Lernaufwand ist auf jeden Fall da. Das einzig wirklich störende sind für mich die Gruppenarbeiten in vielen Modulen, aber denke das ist nicht nur an der HFU so.

Persönliche Unterstützung und Hilfe von den Profs

International Business Management (B.A.)

Ich studiere an der Hochschule Furtwangen University International Business Management, und ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, hier zu studieren.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht immer so anspruchsvoll, aber die Inhalte sind sehr praktisch. Aufgrund der kleinen Klassengrößen bekommt jede und jeder Studierende persönliche Unterstützung und Hilfe von den Profs und Mitarbeitenden der HFU. ⁣Die Dozenten sind auch sehr kompetent! Die beantworten alle Fragen und sind geduldig.

Tolles Studium, sehr empfehlenswert

International Business Management (B.A.)

Toller Studiengang mit internationalem Fokus. Ich habe total gerne an der HFU studiert, auch wenn Schwenningen kein besonders toller Standort ist. Trotzdem habe ich hier tolle Leute kennengelernt und mich im Studium sehr weiterentwickelt. Gruppenarbeiten und Präsentationen sind hier im Vordergrund, wissenschaftliche Hausarbeiten werden aber komplett vernachlässigt. Ich habe trotzdem einiges gelernt und würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.