Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Sehr internationaler Studiengang

International Business Management

Bericht archiviert

Es wird sehr viel Wert auf die „Internationalität“ gelegt, das heißt man lernt von internationalen Dozenten zusammen mit internationalen Komilitonen sehr viel über andere Kulturen und Arbeits- und Lebensweisen. Außerdem ist der Studiengang sehr vielfältig und man kann viel lernen in den Auswahlbereichen von Marketing, Personalwesen und Finanzen.

Change it, leave it or love it!

International Business Management

Bericht archiviert

Teach me and I will forget
Show me and I will remember
Involve me and I will learn

Vorlesungen sind super, Professoren sehr ausgebildet, super viele Gruppen die man sich anschließen kann, Ausstattung könnte noch ein bisschen besser sein aber viel wurde renoviert und upgegradet.

Man selbst ist verantwortlich für seine Noten & Ergebnisse, aber die HFU trägt viel dazu bei dass man es erreichen kann.

TOP-Studium mit starker internationaler Ausrichtung

International Business Management

Bericht archiviert

- Kompetente Professoren
- starke internationale Ausrichtung
- Fokus aus interdisziplinäres Lernen
- gute Organisation
- freundliche Mitarbeiter
- große Auswahl an Wahlfächern
- viele Partnerhochschulen weltweit

- Schwenningen ist als Studienort in Ordnung, allerdings gibt es kaum ein Nachtleben, wenig Bars und auch sonst wenig Angebote für Studenten. Das meiste Angebot kommt von der Hochschule und den Hochschul-Vereinen.
- eine typische Pendlerstadt, die meisten fahren am Wochenende nach Hause

Tolle Hochschule trotz kleiner Stadt

International Business Management

Bericht archiviert

Ich finde mein Studiengang super. Die Dozenten ebenso! Ich bin froh das ich dieses Studium gewählt habe.
Lediglich der Standort ist leider nicht so toll (Schwenningen)
Er ist sehr klein und bietet Studenten wenig Abwechslung und Möglichkeiten kulturelle Veranstaltungen zu besuchen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021