Das Studium ist in Ordnung

International Business Management

Ich studiere IBWL an der HFU im 2.Semester. An sich gefällt mir der Studiengang sehr gut, die Professoren sind auch in Ordnung. Für den Studiengang an sich würde ich mich nochmal entscheiden, für die Stadt Schwenningen zum studieren aber definitiv nicht.
Dort gibt es kein richtiges Studentenleben und außerdem fahren die meisten Kommilitonen am Wochenenden nach Hause. Somit gibt es nichts zu tun in Scvwenningen. Außerdem bin ich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt - Riesige Vielfalt

International Business Management

Der Studiengang ist einer von wenigen Studiengängen in ganz Deutschland, der komplett in Englisch stattfindet.
Dies ist der Grund, warum wir eine sehr internationale Klasse sind. Studenten aus der ganzen Welt kommen in das kleine Schwenningen, um zu studieren. Überall auf dem Campus hört man Leute in den verschiedensten Sprachen miteinander reden. Der Campus ist übersichtlich und familiär. Freundschaften entstehen umso leichter.
SO geht Integration von diversen Nationalitäten, Kulturen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Villingen-Schwenningen in die ganze Welt

International Business Management

Der Studiengang IBM hat eine starke internationale Ausrichtung: Die Lehrveranstaltungen finden auf Englisch statt und die Studenten kommen aus der ganzen Welt. So kann man wunderbar Kontakte knüpfen und andere Kulturen kennenlernen. Von den sieben Semestern finden die ersten vier am Campus statt, danach verbringt man mindestens zwei im Ausland. Bei Lehrveranstaltungen sind die Gruppen klein, wodurch die Professoren auf alle Fragen eingehen können und meistens sogar eine individuelle Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

International und persönlich

International Business Management

Klein aber fein - Interessante Vorlesungen und bis auf ein paar Außnahmen sehr gute und fähige Dozenten.
Besonders toll ist die Internationalität der Uni, bei der Organisation hapert es allerdings manchmal etwas (wenig Unterstützung). Das Studentenleben in Schwenni ist so lala, es ist einfach nichts los und es gibt nichts gross zu tun.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021