Eine "International Bubble" mitten im Schwarzwald

International Business Management (B.A.)

Ich habe IBM an der HFU Business School studiert und kann es nur jedem weiter empfehlen, der sich für einen Business Studiengang interessiert.
Die Dozenten sind unglaublich kompetent, kommen aus der Praxis und integrieren oftmals ihre eigenen Erfahrungen und Fallbeispiele mit in den Unterricht. Daher sind die Vorlesungen spannend und interaktiv. Die Dozenten sind offen für alle Fragen und in den ganzen 3 1/2 Jahren, kann ich mich nicht erinnern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Kenntnisse und Menschen

International Business Management (B.A.)

Nicht nur unser Studiengang und dessen Inhalte sind international sondern auch unsere Dozenten wie Kommilitonen.
Unsere Dozenten kommen aus verschiedenste Bereiche der Wirtschaft, haben alle bereits oder sind sogar noch in der Arbeitswelt tätig. Sie sprechen alle mehrere Sprachen und können bei uns Punkten in dem sie Beispiele aus dem Beruf steht’s zu Hand haben. Auch wir Studierenden bestehen nicht nur aus Studenten aus Deutschland, sondern aus Studenten aus Vietnam,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich International

International Business Management (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang, in welchem man mit Studierenden aus der ganzen Welt zusammen studiert. Die Dozenten stammen direkt aus der Wirtschaft, und dementsprechend können sie bessere, praxisnahe Einblicke geben. Das Ausslandssemester und Praktikum bereiten einen auf eine internationale Karriere vor.
Einzig die Organisation der Uni lässt zu wünschen übrig und könnte sich deutlich verbessern.

Vielseitig weltweit

International Business Management (B.A.)

Dadurch, dass das komplette Studium auf Englisch ist, kommt Internationalität nicht zu klein. Viele Studenten sind aus dem Ausland, sodass man auch in den Gruppenarbeiten englisch spricht. Die weiteren Sprachkurse sind auf einem sehr hohen Niveau und werden mit kurlturellen Inhalten verbunden. So lernt man nicht nur eine Fremdsprache sondern auch die Kultur und den politischen Hintergrund.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.