Spaß an Internationalität

International Business Management

Es gibt viele freiwillige Organisationen, denen man beitreten kann. Die Hochschule ist sehr international, was bedeutet dass man Kontakte aus aller Welt knüpfen kann. Die Dozenten (zumindest bei Internationale Betriebswirtschaft) sind meistens fair und sympathisch.

Tolles Studium in internationalem Umfeld

International Business Management

Studenten aus aller Welt, kleine Semester dadurch mehr Kontakt zu Dozenten und einfacher Vorlesungen zu folgen! Zwei integrierte Auslandssemester also genau das richtige wenn man später im Ausland arbeiten möchte. Einziges Manko es gibt keine starken Hochschule - Unternehmens Kontakte.

Wunderbar familiär

International Business Management

Ich bin in 4. Semester und bin immer noch sehr glücklich, dass ich mich für diese Hochschule entschieden habe. Man kennt sich in der Fakultät untereinander und kann egal wen aus egal welchem Studiengang immer um Hilfe bitten. Es ist eine wunderbar familiäre Atmosphäre bei dem man sich sehr Nahe steht, was ich sehr schön finde, zum Beispiel haben wir mit allen Mädels unseres Studiengangs vor kurzem gepicknickt. Selbst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erststudium für Karriere in der Industrie

International Business Management

Positiv: Relevante Fächer und Themen, die man später im Berufsleben braucht. Nicht nur Theorie wie an der Uni. Dozenten aus der Praxis, die wissen wovon sie reden. Kleine Studiengänge (max. 50). Auslandsaufenthalt Pflicht mit interessanten Partnerunis - Doppelabschluss möglich.
Negativ: Kein Mathe im Studium. Für manche vielleicht ein Traum, wenn man seinen Master im Anschluss an einer Uni macht ein Albtraum (fehlende Kenntnisse...).

Studium am Campus Schwenningen. Kleinstadt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021