Kleine Hochschule mit guten Auslandsmöglichkeiten

International Business Management

Die HFU ist ein eher kleine Hochschule, die aber gute Möglichkeiten bietet ins Ausland zu gehen. Es gibt eine große Auswahl an Partnerhochschulen. Unterricht und Lernerfolg hängt sehr vom Professor ab (in Arbeitsrecht z.B. wird nur sehr wenig (aktuelles) Wissen vermittelt andere Unterrichte wie Steuerlehre waren sehr gut gestaltet). Allem in allem sind die Kurse gut.
Die Kurse sind ab dem 3. Semester auch sehr praxisnah und die Dozenten kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit meiner Wahl

International Business Management

Mir gefällt dieser Studiengang an der HFU in Schwenningen sehr gut, besonders die familiäre Atmosphäre und der damit verbundene nähere Umgang mit Professoren und Mitarbeitern bereichert das Studium. Durch den praxisbezogenen Fokus zusammen mit akademischen Inhalten fühle ich mich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Internationalität garantiert

International Business Management

In dem Studium erhält man sehr gut die Möglichkeit Betriebswirtschaft mit der Studie einer ider mehrerer fremeder Kulturen zu vereinen. Professoren sind zugänglich, Inhalte werden möglichst praxisnah gelehrt und ein Jahr im Ausland wird gefördert bzw ist idR die Voraussetzung für ein erfolgreiches Bestehen.

Toller Studiengang mit viel Auslandserfahrung

International Business Management

Sehr international ausgelegter Studiengang mit Auslandssemester und Auslandspraktikum, bei denen man sehr gut von der Hochschule und den Dozenten betreut wird. Alle wichtigen Bereiche des Managements sind abgedeckt und dazu kommt noch ein großer Fokus auf intercultural communication.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021