Master mit integrierten Auslandssemester in Aachen

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gemacht habe und ich dort mehr als zufrieden war, fiel die Wahl für den Masterstudiengang umso schwerer.
Dass ich mich genau für diesen Studiengang entschieden haben, begründet sich vor allem in zwei Dingen. Erstens die Nähe zum Heimatort und zweitens das integrierte Auslandssemester im dritten Semester mit einer Partnerhochschule in Kanada.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Wahl und würde mich voraussichtlich auch wieder so entscheiden.
Dennoch sind ein paar negative Dinge festzuhalten. Zum einem das Mensa Essen. Ich bin definitiv nicht wählerisch und ich finde auch immer etwas, aber die Qualität lässt manchmal echt zu Wünschen übrig. Zudem ist die Bibliothek an dem Campus mit Plätzen zum Lernen vor den Klausuren eher semi gut ausgestattet.

Alles in allem sind die Dozenten sehr nett, Aachen ist eine tolle Studentenstadt und ich bereue meine Entscheidung nicht.

• Guter Kontakt zu Dozenten, integriertes Auslandssemester, Stadt Aachen
  • Bibliothek Ausstattung, geringe Wahlmöglichkeiten, schlechte Organisation (kaum Zeit zum Arbeiten, da an fast allen Tagen Vorlesungen wenn auch nur für 1-2h), Mensaessen

Marla , 27.02.2024 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Tim , 06.07.2023 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
M. , 13.02.2023 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Kira , 14.10.2021 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Ana , 01.07.2021 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Larissa , 08.04.2020 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Jennifef , 22.03.2020 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Berit , 03.10.2019 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
J. , 30.07.2018 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Nadine , 13.12.2017 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2018