Studiengangdetails

Das Studium "International Business Management: Kunden- und Servicemanagement" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1012 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.9
Kira , 14.10.2021 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
3.9
Ana , 01.07.2021 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
4.0
Larissa , 08.04.2020 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management
Master of Arts
FH Bielefeld
International Management & Information Systems
Master of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Executive MBA Bucharest
Master of Business Administration
WU Executive Academy
International Business Management (East Asia)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
International Business Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master ist ok

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

3.9

Inhaltlich sollte definitiv mehr beigebracht werden für einen Master. Dennoch bin ich inklusive Auslandssemester und Thesis happy mit dem Gesamtergebnis und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und arbeiten zusammen mit Studenten auf eine gute Zusammenarbeit hin.

Empfehlenswerte Hochschule

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

3.9

Die Hochschule ist organisiert und die Dozenten sehr nett und hilfsbereit.
Was mir besonders gut an den Studiengang gefallen hat, ist das obligatorische Auslandssemester. Dafür stehen den Studierenden viele Partnerhochschulen zur Verfügung (sowohl innerhalb als auch außerhalb Europa).

Mit allem sehr zufrieden

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

4.0

Ich bin jetzt im zweiten Semester und bisher mit allem sehr zufrieden. Die FH hat auch sehr schnell zum E-Learning gewechselt. Manche Dozenten wenden vielleicht etwas veraltete Methoden an. Der Campus und die Ausstattung sind aber äußerst modern und schön. Auch die Bibliothek ist äußerst zufriedenstellend.

Toller Studiengang

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

3.3

Gute Dozenten aus der Wirtschaft, viele tolle Möglichkeiten ein Auslandssemester zu machen.
2 Semester Anwesenheit an der FH Aachen, ein Auslandssemester (Pflicht) das letzte Semester ist nur noch die Masterarbeit, die man sehr gut in Kooperation mit einem Unternehmen schreiben kann, dazu muss man nicht in Aachen sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022