International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "International Business Management: Kunden- und Servicemanagement" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Integriertes Auslandssemester
International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
An dem Studiengang hat mir insbesondere das integrierte Auslandssemester gefallen. Die Auswahl an Partnerhochschulen war groß. Außerdem waren die Studieninhalte sehr interessant und haben mir neue Einblicke in die Welt der BWL ermöglicht. Die Dozenten sind hilfsbereit. Die Anzahl der Studierenden ist relativ gering, weswegen man schnell Freundschaften schließt.
Das Portal, auf dem die Modulunterlagen zur Verfügung gestellt werden, ist oftmals in Wartung und funktioniert leider nicht immer fehlerfrei.
Studiengang - Erfahrungen
International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Ich, für meinen Teil, durfte, dank meines Studiums, schon sehr viele Erfahrungen mit dem Gang „ International Business Management: Kunden- und Servicemanagement machen. Die Vorlesungen sind weitgehend sehr interessant gestaltet und es bereitet einem immer wieder Freude, daran teilzunehmen.
Kann ich nur empfehlen
Müsst ihr wissen.
Sehr guter Masterstudiengang mit BWL-Schwerpunkt
International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Den Masterstudiengang IBM - KuS kann ich nach erfolgreichem Abschluss weiterempfehlen. Selbstverständlich ist nicht alles Gold was glänzt aber insgesamt machen sowohl die Hochschule an sich als auch die Dozenten einen guten bis sehr guten Eindruck. Insbesondere da sich mein Studium über die COVID-Pandemie erstreckte war ich sehr dankbar, dass die Digitalisierung der Lehrveranstaltungen, der Prüfungen und Co. so reibungslos funktionierte. Am Anfang merkte man zwar noch ein Fehlen des...Erfahrungsbericht weiterlesen
Master ist ok
International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
Inhaltlich sollte definitiv mehr beigebracht werden für einen Master. Dennoch bin ich inklusive Auslandssemester und Thesis happy mit dem Gesamtergebnis und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und arbeiten zusammen mit Studenten auf eine gute Zusammenarbeit hin.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter