International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Management: Kunden- und Servicemanagement" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.3
Marla , 27.02.2024 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
4.4
Tim , 06.07.2023 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)
4.4
M. , 13.02.2023 - International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Management in International Business
Bachelor of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
International Business Management (East Asia)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
International Business and Economics
Master of Science
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Integriertes Auslandssemester

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

4.3

An dem Studiengang hat mir insbesondere das integrierte Auslandssemester gefallen. Die Auswahl an Partnerhochschulen war groß. Außerdem waren die Studieninhalte sehr interessant und haben mir neue Einblicke in die Welt der BWL ermöglicht. Die Dozenten sind hilfsbereit. Die Anzahl der Studierenden ist relativ gering, weswegen man schnell Freundschaften schließt.

Studiengang - Erfahrungen

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

4.4

Ich, für meinen Teil, durfte, dank meines Studiums, schon sehr viele Erfahrungen mit dem Gang „ International Business Management: Kunden- und Servicemanagement machen. Die Vorlesungen sind weitgehend sehr interessant gestaltet und es bereitet einem immer wieder Freude, daran teilzunehmen.

Kann ich nur empfehlen

Müsst ihr wissen.

Sehr guter Masterstudiengang mit BWL-Schwerpunkt

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

4.4

Den Masterstudiengang IBM - KuS kann ich nach erfolgreichem Abschluss weiterempfehlen. Selbstverständlich ist nicht alles Gold was glänzt aber insgesamt machen sowohl die Hochschule an sich als auch die Dozenten einen guten bis sehr guten Eindruck. Insbesondere da sich mein Studium über die COVID-Pandemie erstreckte war ich sehr dankbar, dass die Digitalisierung der Lehrveranstaltungen, der Prüfungen und Co. so reibungslos funktionierte. Am Anfang merkte man zwar noch ein Fehlen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master ist ok

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

3.9

Inhaltlich sollte definitiv mehr beigebracht werden für einen Master. Dennoch bin ich inklusive Auslandssemester und Thesis happy mit dem Gesamtergebnis und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und arbeiten zusammen mit Studenten auf eine gute Zusammenarbeit hin.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024