Das Studium "Innovations- und Changemanagement" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 207 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Englisch
Nordhausen

Florian , 25.07.2019 - Innovations- und Changemanagement
Christian , 15.07.2019 - Innovations- und Changemanagement
Daniel , 08.07.2019 - Innovations- und Changemanagement

Du bist kreativ und steckst voller Ideen? Du planst gerne und interessierst Dich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann ist ein Innovationsmanagement Studium genau das Richtige für Dich. Hier lernst Du, wie Du gute Ideen erfolgreich zu Produkten weiterentwickelst und Trends frühzeitig erkennst. Der Beruf erfreut sich zunehmender Beliebtheit, sodass Du nach Deinem Studium sehr gute Chancen hast, eine Stelle zu finden.

Innovationsmanagement studieren

Innovationsmanagement
Brüder-Grimm-Berufsakademie
Innovationsmanagement & Design
AMD Akademie Mode & Design

Studiengang mit Zukunft - ICM!

Innovations- und Changemanagement

Der Studiengang Innovations- und Change-Management hat mir genau das geboten, was ich von diesem Master erwartet habe: brandaktuelle Studieninhalte mit hohem Praxisbezug.
Die Dozenten bieten aktuelle Lehrinhalte und passen ihre Vorlesungen stehts auf äußere Einflüsse an. Sie legen großen Wert auf individuellen Kontakt, was von den Studierenden auch gern angenommen wird. Die Entscheidung für ein Studium in einer Kleinstadt wie Nordhausen ist sicher vielen nicht leicht gefallen. Dies spiegelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner Studiengang mit persönlicher Betreuung

Innovations- und Changemanagement

Ein kleiner aber feiner Masterstudiengang am Rande des Südharz im Norden von Thüringen. Die Hochschule Nordhausen erfindet sich immer wieder neu und bietet Angebote, die in Deutschland einzigartig sind. Innovations- und Change-Management ist ein innovativer Studiengang, der die notwendigen Kompetenzen, die es in einer sich ständig wandelnden Umwelt benötigt, vermittelt. Angefangen bei der Marktforschung, über das Ideenmanagement, die Entwicklung von innovativen Prozessen und Strukturen, bis hin zum Management von Veränderungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang, mit sehr viel und guter Praxis

Innovations- und Changemanagement

Bin eher durch Zufall auf die HS aufmerksam geworden und war auch nicht meine erste Wahl, aber schon nach der ersten Woche, war ich so begeistert von den Dozenten und dem Studium. Es bietet einem so viele Möglichkeiten, leider waren die 4 Semester viel zu kurz, da es so viele Interessante (vor allem für einen persönlich und für Unternehmen) Fächer gibt, wie z.B. Digitale Transformation, man hat die Chance auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang mit aktuellen Inhalte

Studiengang:
Vorweg - das ich in einer kleineren Stadt mitten im Nichts in Thüringen solche kompetenten Dozenten antreffen würde, hätte ich bei meiner Bewerbung nicht erwartet. Schon ab der ersten Vorlesung haben mich die Inhalte begeistert. Da viele Prüfungsleistungen in mehrere Parts aufgeteilt sind, steigt der nötige Arbeitsaufwand im Semester schnell an. Ohne eine hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit wird einen das Studium dabei häufig an seine Grenzen bringen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.