Top Studiengang, mit sehr viel und guter Praxis

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Bin eher durch Zufall auf die HS aufmerksam geworden und war auch nicht meine erste Wahl, aber schon nach der ersten Woche, war ich so begeistert von den Dozenten und dem Studium. Es bietet einem so viele Möglichkeiten, leider waren die 4 Semester viel zu kurz, da es so viele Interessante (vor allem für einen persönlich und für Unternehmen) Fächer gibt, wie z.B. Digitale Transformation, man hat die Chance auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang mit aktuellen Inhalte

Studiengang:
Vorweg - das ich in einer kleineren Stadt mitten im Nichts in Thüringen solche kompetenten Dozenten antreffen würde, hätte ich bei meiner Bewerbung nicht erwartet. Schon ab der ersten Vorlesung haben mich die Inhalte begeistert. Da viele Prüfungsleistungen in mehrere Parts aufgeteilt sind, steigt der nötige Arbeitsaufwand im Semester schnell an. Ohne eine hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit wird einen das Studium dabei häufig an seine Grenzen bringen. Die Prüfungsleistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo Innovation und Change gelebt werden!

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Anfängliche Bedenken bzgl. der Wahl des Studienortes haben sich bereits nach wenigen Wochen zerstreut. Wer spannende, aktuelle Inhalte sucht, ist hier genau richtig!

Der Studiengang ist sehr familiär gestaltet. Jeder kennt jeden beim Namen, auch die Dozenten. Das erleichtert den Umgang, sowie das Lernen ungemein.
Die Dozenten des Studiengangs sind allesamt gestandene Experten in ihren Bereichen und brennen für deren Themen. Davon profitiert man als Student immens und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen mehr als übertroffen!

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da sich die Hochschule in einer kleineren Stadt befindet. Jedoch war ich seit der ersten Vorlesung begeistert von den Inhalten, den Professoren, der Gemeinschaft sowie dem Studentenleben in Nordhausen. Die Vorlesungen sind sehr informativ und interaktiv und die Professoren sind in ihren Fachgebieten allesamt Experten mit viel praktischer Erfahrung. Bei verschiedenen Exkursionen und Workshops in großen Unternehmen (u.a. Mars, Ottobock, Bell, VW, etc.) erhält...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.