Top Studiengang, mit sehr viel und guter Praxis

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Bin eher durch Zufall auf die HS aufmerksam geworden und war auch nicht meine erste Wahl, aber schon nach der ersten Woche, war ich so begeistert von den Dozenten und dem Studium. Es bietet einem so viele Möglichkeiten, leider waren die 4 Semester viel zu kurz, da es so viele Interessante (vor allem für einen persönlich und für Unternehmen) Fächer gibt, wie z.B. Digitale Transformation, man hat die Chance auf ein Auslandssemester oder sein Wissen bei externen Projekten einzusetzen. Super um hier sein eigenes Wissen einzusetzen und erste Erfahrungen zu sammeln.
Die beste Erfahrung ist natürlich jetzt bei der Jobsuche gewesen. Jeder Recruiter findet das Studium so interessant und spannend, was natürlich jetzt super bei den Bewerbungen war.
Die Dozenten sind sehr engagiert und suchen auch immer den Austausch mit uns, wo man sich auch sehr wertgeschätzt fühlt und aktiv in die Entwicklung des Studiums eingebunden wird. Die Dozenten holen auch immer wieder externe hinzu für Workshops wie z.B Design Thinking, bei denen man danach auch ein Zertifikat erhält.
Zudem werden für die Themen Change und Innovation, immer Unternehmen aus der Region gesucht, um hier bei Projekten zusammen zu arbeiten. So kann man sein erlerntes Wissen zum Thema direkt in der Praxis umsetzen.

Nordhausen ist jetzt nicht die schönste Stadt, dafür aber gute Anbindungen mit dem Zug und das leben der Studenten konzentriert sich meist auf den Campus und drumherum, was natürlich den Kontakt zu anderen Studenten ziemlich fördert und man viel Unternehmen kann. Die Mietpreise sind hier natürlich auch nochmal ein Vorteil.

Kleiner Minuspunkt für mich sind die Öffnungszeiten der Bibliothek und das Online Angebot an Literatur.
  • Super Studieninhalte, Dozenten sehr engagiert und in regelmäßigem Austausch mit den Studenten, sehr gute Praxis, Innovation und Change wird von allen hier gut vorgelebt, sehr großes Kursangebot
  • Öffnungszeiten der Bibliothek könnten länger sein

Kommentar der Hochschule

Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass dir das Studium an der Hochschule Nordhausen so gut gefallen hat!
Die Hochschule Nordhausen wirkt auf den ersten Blick vielleicht ziemlich unscheinbar, doch hat allemal viel zu bieten. Es ist schön zu hören, dass das Ziel unsere Absolventinnen und Absolventen durch innovative und praxisnahe Studieninhalte bestmöglich auf den Arbeitsmarkt zu vorzubereiten, bei dir so ein Erfolg war und sich in deinen Bewerbungen widergespiegelt hat.

Wir wünschen dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Dein Hochschul-Team
22.07.2019

David , 05.01.2023 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Luke , 22.04.2021 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Florian , 25.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
4.8
Christian , 15.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Rene , 20.06.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Julia , 20.06.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Konstantin , 26.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Jana , 20.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Simone , 17.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
christian , 22.11.2018 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2013