Absolut richtige Entscheidung

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Ich habe nach einigen Jahren Berufspraxis einen passenden Masterstudiengang gesucht, bei dem ich mich weiterhin mit dem Thema meiner Bachelorarbeit (Change Management) beschäftigen und bestenfalls zum Sommersemester anfangen konnte. Das habe ich beides bei der HS Nordhausen gefunden. Ich habe sehr kurzfristig persönlich detailliert Auskunft über den Studiengang bekommen, was mir auch die Entscheidung für Nordhausen erleichtert hat. Die Professoren sind sehr engagiert und der Inhalt des Studiengang ist für mich genau das richtige. Daher vorbehaltlos 5 Sterne für Inhalte, Dozenten und Veranstaltungen.
Nicht ganz mithalten kann da leider die Organisation, bei der die Eintragung der Noten schonmal über 6 Monate dauern kann. Beim Ablauf des Studium gibt es pro und contra: man muss sich schon selber planerisch einbringen, damit z.B. ein Auslandssemester oder Praktische Masterarbeit innerhalb der Regelstudienzeit von 4 Semestern möglich ist. Allerdings kann man bei entsprechendem Einsatz auf die Unterstützung und Flexibilität der Professoren zählen, sodass hier eher ein Vorteil als Nachteil gegenüber "starren" großen Einrichtungen bleibt. Die Ausstattung der Vorlesungsräume ist unterschiedlich und einige Räume sind über die Dauer meines Studium für ihre nicht funktionierende Technik bekannt geworden, dass muss nicht sein und führt hier zu 4 Sternen.
Alles in Allem hat mich der Studiengang und Nordhausen total überzeugt und ich würde mich wieder dafür entscheiden.
  • Sehr engagierte Professoren mit persönlichem wertschätzenden Umgang und aktuellen Beispielen
  • Die Organisation kein so gutes Bild ab wie die ICM

David , 05.01.2023 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Luke , 22.04.2021 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Florian , 25.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
4.8
Christian , 15.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Daniel , 08.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Rene , 20.06.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Julia , 20.06.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Konstantin , 26.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Jana , 20.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Simone , 17.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Über christian

• Studienbeginn: 2017