Moderner Studiengang mit persönlicher Betreuung

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
    4.8
Ein kleiner aber feiner Masterstudiengang am Rande des Südharz im Norden von Thüringen. Die Hochschule Nordhausen erfindet sich immer wieder neu und bietet Angebote, die in Deutschland einzigartig sind. Innovations- und Change-Management ist ein innovativer Studiengang, der die notwendigen Kompetenzen, die es in einer sich ständig wandelnden Umwelt benötigt, vermittelt. Angefangen bei der Marktforschung, über das Ideenmanagement, die Entwicklung von innovativen Prozessen und Strukturen, bis hin zum Management von Veränderungen, werden alle relevanten Inhalt abgedeckt. Die Betreuung ist dabei persönlich und engagiert, es wird auf die Belange und Wünsche der Studierenden eingegangen. Im Rahmen von Praxisprojekten wird mit echten Partnern zusammengearbeitet, bei denen es möglich ist, Kontakte zu knüpfen. Im Sensoriklabor der Hochschule, können die Studierenden selbstständig Sensoriktests durchführen und auswerten. Das Fachwissen wird zuvor in den Vorlesungen vermittelt. Einem Auslandssemester steht ebenfalls nichts im Wege, zur Auswahl stehen viele Partneruniversitäten, die keine Wünsche offen lassen.
Als Fazit kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen. Kommt nach Nordhausen, es lohnt sich :-)
  • Aktuelle und gute Lehrinhalte, persönliche Betreuung, Praxisbezug, stetige Weiterentwicklung Studienganges

Kommentar der Hochschule

Hallo Christian,

vielen Dank für deine nette Bewertung. Es ist schön zu hören, dass wir dich mit dem Studienangebot begeistern können. Uns liegt viel daran, immer mit dem Geiste der Zeit zu gehen, um unseren Studierenden so Top aktuelle Themen näher bringen zu können.
Da die Hochschule Nordhausen eine relativ kleine und familiäre Hochschule ist, ist uns die persönliche Betreuung sehr wichtig.

Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Und wünschen dir weiterhin viel Erfolg für dein Studium und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Dein Hochschul-Team
26.07.2019

David , 05.01.2023 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Luke , 22.04.2021 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Florian , 25.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Daniel , 08.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Rene , 20.06.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Julia , 20.06.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Konstantin , 26.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Jana , 20.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Simone , 17.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
christian , 22.11.2018 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2015