Tolle Inhalte und leidenschaftliche Professoren

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Ursprünglich hatte ich meinen Master an der Uni in Wuppertal angefangen (Entrepreneurship und Innovation). Ich fand die Themeninhalte jedoch trocken und die Professoren leidenschaftslos. Nach meinem Wechsel zum ICM-Studium in Nordhausen habe ich genau das erhalten, was mir in Wuppertal fehlte: spannende, brandaktuelle Themen und Professoren, die mit Leidenschaft dabei sind. Und nicht nur die Professoren sind begeistert von den Themen. Wer als Student extra in einen so abgelegenen Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top aktueller und interessanter Studiengang

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Wie entstehen Innovation und wie können sie zu marktreifen Produkten weiterentwickelt werden? Wie tickt der Kunde? Und wie können umfangreiche Veränderungsprozesse in einem Unternehmen nachhaltig umgesetzt werden? Das sind nur einige Fragen, auf die der Master Innovations- und Changemangement (ICM) Antworten gibt.
Schnell versteht man, dass ohne Change keine Innovation und ohne Innovation kein Change möglich ist. Der Studiengang hat mir das Handwerkszeug vermittelt, die zunehmend komplexere und dynamischere Umwelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut richtige Entscheidung

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Ich habe nach einigen Jahren Berufspraxis einen passenden Masterstudiengang gesucht, bei dem ich mich weiterhin mit dem Thema meiner Bachelorarbeit (Change Management) beschäftigen und bestenfalls zum Sommersemester anfangen konnte. Das habe ich beides bei der HS Nordhausen gefunden. Ich habe sehr kurzfristig persönlich detailliert Auskunft über den Studiengang bekommen, was mir auch die Entscheidung für Nordhausen erleichtert hat. Die Professoren sind sehr engagiert und der Inhalt des Studiengang ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer die Welt verändern will, muss sie verstehen!

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Der ideale Studiengang im Zeitalter der digitalen Transformation, der großen Veränderung! Mir wurde sehr gutes Wissen und zahlreiche Methoden und Werkzeuge vermittelt, um einen Wandel in einer Organisation erfolgreich zu gestalten. Der Studiengang ist sehr innovativ und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.