Praxisnah & intensiv

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, man kann an realen Projekten arbeiten. Die Themen Licht und Akustik werden besonders behandelt, Baukonstruktion, Statik, etc. werden weniger intensiv behandelt. Besonders in den ersten Semestern ist das Studium sehr zeitintensiv. Die Dozenten sind oft hilfsbereit und es gibt Ansprechpartner für organisatorische Fragen.

Eine große verplante Familie

Innenarchitektur (B.A.)

Am design campus sind wir nicht viele studenten sodass man viele kennt oder zumindest alle Gesichter kennt. Die dozenten haben viel wissen, mancher Unterricht ist sehr gut vorallem weil man individuell unterstützt wird. Doch organisiert ist der Studiengang nicht gerade. Ich fühle mich in vielen Grafik Programmen nicht genügend ausgebildet. Doch unsere Wahrnehmung wird gut geschult und man wird besser.

"Was ich schon immer machen wollte"

Innenarchitektur (B.A.)

Es war schon immer mein Traum Innenarchitektur zu studieren. Seit Oktober ist nun mein traum an der hochschule coburg wahr geworden. Der campus design befindet sich etwas abseits der "normalen" hochschule in dem wunderschönen neu renovierten alten Hofbrauhaus. Man wird ab dem ersten tag super eingewiesen und es wird einem alles genau gezeigt und erklärt, und eben nicht "ins kalte wasser geschmissen". Außerdem wurden wir in kleine gruppen eingeteilt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausstattung, Benutzung von Werkstätten

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr gute Ausstattung. Benutzung von Werkstätten, sowie Pcs und andere Medien ausreichend zur Verfügung. Leider sind die Dozenten teilweise sehr unmotiviert und schwierig. Die Organisation von Terminen, Fächerwahl und Notenbekanntgabe ist sehr durcheinander und kompliziert. Zudem gibt es keine wirkliche Ansprechperson, welche Fragen zu diesen Themen beantwortet.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.