Praktisches Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Coburg ist nur zu empfehlen. Vor allem das Innenarchitektur Studium. Die vielen praktischen Arbeiten sind eine gute Abwechslung zum vielen Lernen. Sie fördern nicht nur die Kreativität, sondern erleichtern gleichzeitig das Merken der erlernten Informationen durch viele praktische Übungen.
Durch viele Projekte, welche in mehreren Semestern durcharbeitet werden wird man gut in das Fachgebiet geführt. Man lernt durch Zusammenarbeit mit anderen Studierenden von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

War schon ne gute Zeit

Innenarchitektur (B.A.)

Coburg ist sehr klein und ich freue mich auf meinen Master in Bamberg :)
Das Studium in coburg macht großen Spaß, da es sehr praktisch und kreativ ist. Ich liebe es neue Möbel zu entwerfen und grundrissarbeit zu machen.
Sehr zeitintensiv aber es macht Spaß :)

Allgemeine Erfahrung / Innenarchitektur

Gute Hochschule.
Sehr gutes aber anspruchsvolles Auswahlverfahren.
Es wird sehr viel verlangt und man muss viel zu Hause machen.
Eigentlich ist alles eigenverantwortlich und in eigenarbeit zu Hause zu erledigen. Sprich man braucht ein gutes Organisationstalent.

Design und pure Lebensfreude!

Innenarchitektur (B.A.)

Als Erstsemester bin ich noch nicht so lange dabei und kann trotzdem schon feststellen, dass die FH perfekt meinem Bild einer kreativen Lernstätte entspricht! Professoren, Personal und das Gebäude erfüllen alle meine Ansprüche. Man wird dort als Individuum gesehen und auch so behandelt. Durch die kleine Zahl der "Auserwählten" ist ein sehr persönliches Umfeld gegeben. Der Campus fühlt sich wie eine Familie an und bietet Spaß am stark forderndem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.