Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Innenarchitektur (B.A.)

Bin zufrieden und würde das Studium definitiv wieder machen. Jetzt bin ich fertige Innenarchitektin und freue mich auf den Master. Das Studium war die perfekte Ergänzung zu meiner Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing. Kreativität ausleben gehört zu meinem Alltag.

Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium der Innenarchitektur im Coburg weißt zwar einige Schwächen auf, was den Umgang des Lehrpersonals im Bezug auf die zwischenmenschlichen Beziehungen mit den Studierenden angeht. Jedoch ist das Studium in Coburg äußerst lehrreich, der Lehrplan breit gefächert und die Inhalte praxisbezogen.

Ein Mix aus Kreativität und genauer Planung

Innenarchitektur (B.A.)

Das Grundstudium ist sehr experimentell aufgebaut und die Studenten sollen sich selbst entdecken und entwickeln können. Von kleinen Übungen bis zu komplexeren Praxis Projekten kann man sich selbst bis zum Praxissemester ausprobieren. Im vierten Semester lernt man dann die reale Arbeitswelt kennen und den geregelten Ablauf im Gegenteil zum Studium. Erst in den letzten drei Semestern kann man sich auf Bereiche spezialisieren und lernt genaue Zusammenhänge und wichtige planerische und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur: quadratisch, praktisch, gut

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur in coburg zu studieren bedeutet nicht nur einseitige Vorlesungen sondern auch praxisbezogene Projekte. In kleinen Gruppen werden verschiedene aufgaben und Projekte bearbeitet. Zudem können die Werkstätten der Hochschule immer benutzt werden :D

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.