"Was ich schon immer machen wollte"

Innenarchitektur (B.A.)

Es war schon immer mein Traum Innenarchitektur zu studieren. Seit Oktober ist nun mein traum an der hochschule coburg wahr geworden. Der campus design befindet sich etwas abseits der "normalen" hochschule in dem wunderschönen neu renovierten alten Hofbrauhaus. Man wird ab dem ersten tag super eingewiesen und es wird einem alles genau gezeigt und erklärt, und eben nicht "ins kalte wasser geschmissen". Außerdem wurden wir in kleine gruppen eingeteilt, was das kennenlernen untereinander, sowie auch den unterricht und den kontakt zum lehrer erleichtert. So kann auf jeden einzelnen eingegangen werden. Die werkstattkurse in allen 4 werkstätten sind super und machen total viel spaß. Die lehrer dort sind super witzig und pflegen ein freundschaftliches und ungezwungenes verhältnis zu den schülern. Was weiterhin zu einem der plus-punkte der schule zählt, ist, dass jeder kleinen gruppe ein student aus einem höheren semester zu verfügung steht, der einem jederzeit bei fragen und Angelegenheiten zur seite steht
Insgesamt kann ich also sagen dass ich sowohl mit meinem studiengang als auch mit der hochschule coburg mehr als zufrieden bin!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiäres verhältnis von studentzu dozent und student zu stundent

Sophie , 26.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Sarah , 02.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Nora , 25.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
L. , 25.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Daria , 11.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Jule , 04.12.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Leo , 03.12.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Quynh , 10.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Franziska , 22.10.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Emily , 29.08.2023 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Janina

• Studienbeginn: 2014