Innenraumleben neu erleben

Innenarchitektur (B.A.)

In meinem Studiengang erfahre ich wie Innenraum von Innen funktioniert, wie Ausstattung (Möbel, Dekor,Licht), Farben und Sanierung auf Atmosphäre wirkt. Wir haben viele Veranstaltungen und viele Projekte. Und ich habe mein Zimmer, wo ich meine Kenntnisse realisieren will. Dazu brauche ich bisschen Hilfe:).

Praxisorientiertes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium in Coburg ist sehr praxisnah und hat ein facettenreiches Angebot mit interessanten Kursen und Projekten, die möglichst realitätsnah gestaltet sind.
Ergänzend dazu handelt es sich bei dem 4. Semester um ein Praxissemester, welches in einem Innenarchitekturbüro erlebt wird. Hierbei kann viel wichtiges für die weitere Berufslaufbahn dazu gelernt werden.
Insgesamt sind für den Bachelor 7 Fachsemester notwendig.
Für mich ist das Studium genau das richtige und ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Designcampus, angenehme Studienatmosphäre

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium bietet Einblick in alle Bereiche der Innenarchitektur. Der Schwerpunkt liegt in Coburg mehr auf einer umfassenden Ausbildung und der Entwicklung von Konzepten als auf Konstruktion und Detailplanung.
Es gibt viele Teamarbeiten + Exkursionen.
Die Hochschule ist eher klein. 60 Studenten beginnen jedes Wintersemester. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr persönlich.
Es gibt leider wenig Arbeitsplätze für Studenten in der Hochschule. Daher habe ich meistens zuhause gearbeitet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projekte förden den Teamgeist

Innenarchitektur (B.A.)

Nach 7 Semestern an der Hochschule Coburg, habe ich nirgendwo so viel gelernt wie beim bearbeiten von Projekten. Man bekommt reale Planungen und bearbeitet sie im Team. Es ist spannend, wie vile man von seinen Mitstudenten lernen kann und wenn man mit den richtigen Leuten arbeitet dabei auch noch ein super gutes Ergebniss herauskommt. Ohne diese Projekte wäre ich nur halb so gut in dem was ich tue.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.