Lernen am Design-Campus

Innenarchitektur (B.A.)

Man bekommt einen guten Einblick in die späteren Aufgaben eines Innenarchitekten.
Es werden einem genügend Möglichkeiten geboten um sich auszuleben und zu experimentieren.
In den Hochschulwerkstätten kann man seine Projekte gut umsetzen und wird ebenfalls sehr gut von den Werkstattleitern beraten.
Dort können auch private Projekte umgesetzt werden.
Das Innenarchitekturstudium ist zwar nicht das günstigste Studium, da man Materialien und Werkzeuge selber kaufen muss, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis vor Theorie

Innenarchitektur (B.A.)

Wer sich für Innenarchitektur und einen praktisch orientierten Studiengang wünscht, der ist hier richtig. Die Studenten werden extrem gefördert und bekommen die Hilfestellung, die sie brauchen, um Projekte zu bearbeiten. Man lernt die Theorie, die man sofort in die Praxis umsetzen kann.

Innenarchitektur mit Fokus auf Design

Innenarchitektur (B.A.)

Ich finde es gut, dass es ein Auswahlverfahren gibt, bei dem man an einem 2-tätigen Test mit persönlichem Gespräch teilnehmen muss. Das Studium ist eher designorientiert und es gibt ein Praxissemester. Werkstätten sind vorhanden und das Klima ist familiär.

Beruf des Lebens

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur oder Interior Design macht Leben von mehreren Menschen schöner, leichter und bequemer. Bei der Arbeit von Innenarchitekten kann man mehrere bereiche bearbeiten, zum Beispiel Farbe, Ausstattung, Möbel, Licht uns so weiter.
Ich bin sehr inspiriert davon und man hat Möglichketen in diesem Beruf, die ganze Welt zu sehen und viele Leute (Arbeitsgeber oder Kunden) kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.