Praxisorientiert

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr gutes Studium im familiären Umfeld. Es werden tolle Vorlesungen gehalten und die Dozenten, sowie auch Tutoren stehen einem immer zur Verfügung. Die Arbeit an Projekten in Werkstätten ist sehr praxisnah. Man lernt viele Werkstoffe kennen und kann diese direkt für die Umsetzung von Projekten anwenden.

Eine Familie

Innenarchitektur (B.A.)

Man fühlt sich wie Zuhause. Alle Leute wollen einen helfen und es fühlt sich einfach gut an. Die Veranstaltungen auch außerhalb der Schule sind super organisiert und auch der Hochschulsport ist eine tolle Möglichkeit, sich vom Alltag abzulenken und neue Leute kennen zu lernen.

Learning by doing

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur in Coburg zu studieren ist kein Zuckerschlecken, denn man hat ständig praxisorientierte Projekte, an denen man kontinuierlich arbeiten und dran bleiben muss. Parallel zur Praxis bekommen wir in der Vorlesungen den benötigten Input für das jeweilige Projekt. Die Vorlesungen sind größtenteils so gestaltet, dass wir gut mitkommen und auch jederzeit Fragen stellen können. Die Woche ist zwar immer sehr vollgepackt, aber die Arbeit lohnt sich. Ständig sammelt man neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Funktionalität und Ästhetik

Innenarchitektur (B.A.)

Was ich für mich verstanden habe... Für Innenarchitekten ist es wichtig, mit Leuten arbeiten zu können und guten Geschmacksgefühl zu haben. Wir sind so zu sagen in der Zukunft Designer und Psychologe.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.