Aus Theorie mach Praxis

Innenarchitektur (B.A.)

An der Hochschule Coburg, besonders am Campus Design, steht die Praxis an aller erster Stelle. Ob Projekte oder Werkstattkurse, es gilt: learning by doing. Auch wenn die Theorie nicht fehlen darf. Jedoch wird diese präzise vermittelt und darf auch gleich praktisch umgesetzt werden.

Sehr designlastig

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studienschwerpunkt liegt auf dem Design, leider kommt technisches Wissen viel zu kurz!
Dadurch wird der Beruf etwas falsch dargestellt, denn im Arbeitsleben ist viel technisches und konstruktives Know-how gefragt.
Trotzdem gibt es die Möglichkeit, an mehreren Tutorien teilzunehmen.
Die Auswahl der Wahlpflichtmodulen ist sehr breit gefächert.

Sehr praxisorientiert und familiär

Innenarchitektur (B.A.)

Der verhältnismäßig kleine Campus und der mit ca. 50-70 Studierenden begrenzte Studiengang bietet eine entspannte und sehr persönliche Studienerfahrung. Ein Interessanter Studieninhalt sind vor allem die praxisorientierten Projekte. Zudem sind die Inhalte sehr breitgefächert und das bietet einem die Möglichkeit viele Bereiche der Innenarchitektur zu erfahren.
Wer einen kreativen, aber auch herausfordenden und fördernden Studiengang in einem überschaulichen und familiären Ort sucht, ist hier genau richtig!

Wir gestalten unser Leben!

Innenarchitektur (B.A.)

In meinem Studiengang habe ich verstanden, dass alles von uns abhägt, welche Laune wir im raum haben, wie wir uns fühlen und was wir wollen in bestimmter Situation. Mit Hilfe von richtiger Ausstattung und Design können wir alles positiv bewirken und das Leben der Menschen schöner, leichter und interessanter machen!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.