"Was ich schon immer machen wollte"

Innenarchitektur (B.A.)

Es war schon immer mein Traum Innenarchitektur zu studieren. Seit Oktober ist nun mein traum an der hochschule coburg wahr geworden. Der campus design befindet sich etwas abseits der "normalen" hochschule in dem wunderschönen neu renovierten alten Hofbrauhaus. Man wird ab dem ersten tag super eingewiesen und es wird einem alles genau gezeigt und erklärt, und eben nicht "ins kalte wasser geschmissen". Außerdem wurden wir in kleine gruppen eingeteilt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausstattung, Benutzung von Werkstätten

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr gute Ausstattung. Benutzung von Werkstätten, sowie Pcs und andere Medien ausreichend zur Verfügung. Leider sind die Dozenten teilweise sehr unmotiviert und schwierig. Die Organisation von Terminen, Fächerwahl und Notenbekanntgabe ist sehr durcheinander und kompliziert. Zudem gibt es keine wirkliche Ansprechperson, welche Fragen zu diesen Themen beantwortet.

Der Praxisbezug und die Konstruktion

Innenarchitektur (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war der Praxisbezug noch ausgeprägter, es wurde direkt mit Kunden gearbeitet. Leider ist dieser Bezug in manchen Bereichen zurück gegangen. Auch ist die Kompetenz mancher Dozenten nicht befriedigend. Ich hätte mir mehr Praxisbezug mit konstruktiven Inhalten gewünscht.

Gegensätze ziehen sich an

Innenarchitektur (B.A.)

In meinem Studium musste ich leider des öfteren feststellen, dass mehrere Dozenten sich selbst immer wieder widersprechen. Selbst bei Aufgabenstellungen, weiß der Dozent oft selbst nicht, was er genau von den Studenten haben will, da er jedes mal etwas Anderes fordert. Zudem gibt es sowieso selten klar formulierte Aufgaben.
Liebe Professoren und Dozenten, sagt doch einfach wie ihr es meint und redet nicht um den heißen Brei... Oder verstrickt euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022