Es könnte besser sein...

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin nun mit meinem Studium fast fertig... Im Nachhinein würde ich sagen, dass teilweise echt unwichtige Dinge gelehrt worden und wichtige Lerninhalte etwas zu kurz kamen. Ansonsten sind die Seminare teils sehr überfüllt gewesen. Dennoch würde ich wieder an der Uni Bremen studieren, da ein Großteil der DozentInnen echt super war bzw. ist.

Seminarplätze

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium kann generell sehr gut bewertet werden. Das einzige Problem stellt die verfügbaren Plätze der Seminare dar. Viele Seminare sind sehr schnell voll, sodass man schnell sein muss, um einen Platz zu bekommen.

Guter Praxisbezug

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Durch die vielen Praktika, die ich bereits während des Bachelors absolvieren musste, konnte ich gute Einblicke in die Praxis bekommen. Dies ist im Rahmen meines Studiums sehr sinnvoll, da man so schon früh erfährt, ob der Beruf wirklich etwas für einen ist, den man im Laufe seines Studiums anstrebt. Für den Master ist auch noch ein Forschungspraktikum vorgesehen, das noch tiefere Einblicke in das Schulleben erlaubt.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.