Bericht archiviert

Guter Praxisbezug

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

Durch die vielen Praktika, die ich bereits während des Bachelors absolvieren musste, konnte ich gute Einblicke in die Praxis bekommen. Dies ist im Rahmen meines Studiums sehr sinnvoll, da man so schon früh erfährt, ob der Beruf wirklich etwas für einen ist, den man im Laufe seines Studiums anstrebt. Für den Master ist auch noch ein Forschungspraktikum vorgesehen, das noch tiefere Einblicke in das Schulleben erlaubt.

  • Aktualität (Inklusion!), sinnvolle Inhalte, gute Jobchancen ;-)
  • schlechte Organisation, zu wenig Dozent_innen (führt zu Entfall/Zusammenlegung von Lehrveranstaltungen)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Katharina , 23.02.2024 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Maari , 05.03.2023 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jacqueline , 13.01.2022 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Katharina , 20.07.2021 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Marlene , 08.10.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Cenk , 27.09.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Cenk , 04.02.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Cenk , 14.10.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Kyra , 04.08.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Sina , 27.02.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Carina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.03.2014
  • Veröffentlicht am: 01.03.2014