Nichts halbes, nichts ganzes

Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Mir wurde der Studiengang super „verkauft“, da gesagt wurde, dass man nach dem Bachelor Lehrer jeglicher Art sein kann oder komplett als Ingenieur einsteigen kann. Jedoch ist der Umstieg auf voll Ingenieur mit sehr vielen Auflagen verbunden und doch nicht ganz so einfach, da man eben nach dem Bachelor nur zu 75% Ingenieur ist. Auch auf der Lehrerschiene hat man keine freie Auswahl, sondern ist sehr an seine Fächer gebunden.
Für die Leute, die jedoch schon wissen, dass sie an eine Berufschule wollen, ist das der perfekte Studiengang. Und um es nicht ganz schlecht zu reden, es ist natürlich möglich im Master voll Ingenieur zu studieren aber mit erheblichen Aufwand.

Johannes hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nico , 14.01.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Elias , 04.11.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.0
Max , 10.07.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
4.2
Sven , 06.11.2019 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.7
TJ , 05.03.2019 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Jona , 09.01.2019 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.3
Pierre , 22.03.2018 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Lea , 31.10.2017 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Thomas , 18.03.2015 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt

Über Johannes

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.11.2023
  • Veröffentlicht am: 10.11.2023