Bericht archiviert

Technische alternative zum Lehramtsstudium

Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Durch die verschiedene Bereiche ist das Studium abwechslungsreich und relativ flexibel bei der Wahl der Fächer und Studienverlaufes dadurch kann es aber auch leider zu schwierigerer Organisation kommen. Die ersten Semester sind recht anspruchsvoll, aufgrund der Maschinenbau Vorlesungen. Die Berufspädagogik Seminare lockern dies aber auf und sind nicht sehr anspruchsvoll. Die meisten Dozenten sind meist auch kooperativ aufgrund unser geringen Anzahl meistens nur zwischen 10 und 30 pro Jahrgang.
  • Gute Mischung zwischen Maschinenbau, Zweitfach und Berufspädagogik
  • Schlechte und aufwändige Organisation durch Bürokratie

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nico , 14.01.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Johannes , 06.11.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Elias , 04.11.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.0
Max , 10.07.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
4.2
Sven , 06.11.2019 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.7
TJ , 05.03.2019 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.3
Pierre , 22.03.2018 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Lea , 31.10.2017 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Thomas , 18.03.2015 - Ingenieurpädagogik (B.Sc.) Lehramt

Über Jona

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.01.2019
  • Veröffentlicht am: 10.01.2019